Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone
|
23-01-2012, 15:11
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone
Na ja, um es mal etwas zu verdeutlichen, was ich gerne machen würde:
Zwei getrennte Wohnungen, die auch unabhängig voneinander die Außenhautsicherung/Innensicherung der jeweiligen Wohnung schalten können sollen. Das könnte ich über die zwei Zentralen im Modus Teilscharfschaltung (=> A, AB, ABC) regeln, wenn jede Zentrale für jeweils eine Wohnung zuständig ist. Dann wäre Sektion A1/A2 "Außenhautsicherung Wohnung 1/2" und Sektion B1/B2 "Innensicherung Wohnung 1/2". Das ließe sich auch über die Fernsteuerungen ohne Konflikte zwischen den Wohnungen steuern. Wie regle ich das jetzt aber mit der Garage? Hier hätte ich angedacht, das die Außensicherung der Garage dann eingeschaltet wird, wenn A1 und A2 scharf geschaltet sind. Die Innensicherung sollte aktiv sein, wenn B1 und B2 aktiv sind. Allerdings sollte sich die Garage natürlich auch unabhängig von A1/A2 und B1/B2 ausschalten lassen, um die Garage flexibel betreten zu können. Wenn ich jetzt die Garage über eine der verbleibenden Sektionen C1 oder C2 der beiden Zentralen steuere, dann läuft das über zwei Zentralen mit allen zugehörigen Problemen... Brauche ich eventuell für die drei Melder in der Garage nochmal eine zusätzliche Zentrale, um alles vernünftig schalten zu können? Aber wie steuere ich dann das automatische Scharfschalten der Garage außen/innen? Also A1+A2 aktiv -> A3 aktiv und B1+B2 aktiv -> B3 aktiv? Lässt sich eventuell über die Schaltausgänge sowas automatisieren? Eventuell auch nur mit zwei Zentralen? Gruß, afkf |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone - afkf - 22-01-2012, 20:44
RE: Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone - Toxx - 22-01-2012, 23:03
RE: Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone - timbaum - 22-01-2012, 23:18
RE: Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone - afkf - 23-01-2012 15:11
RE: Indexa 8000 mit drei Zonen und Teilscharfschaltung pro Zone - timbaum - 23-01-2012, 16:25
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste