Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 69 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Scharfschalten
17-01-2012, 03:25
Beitrag: #9
RE: Automatisches Scharfschalten
Danke für 2012, Karl-Heinz. Schaun’ ma’ mal ...

Der Server bekommt seinen Strom natürlich von einer kleinen USV (Unterbrechungsfreie StromVersorgung). Die überbrückt wie bekannt nur für eine begrenzte Zeit einen ‘Blackout’. Ich kann mich jedoch in den letzten Jahrzehnten an einen solchen nicht erinnern, der die Kapazität des Batteriepuffers erschöpft hätte. Richtig ist sicherlich auch - es gibt immer ein erstes Mal. Dann wird das eben manuell zu schalten sein. Urlaub - auch dann hat ein lieber Nachbar/Freund einen Schlüssel und Hausrecht und im Alarmfall ruft die MX ja auch an.

Der von Dir entdeckte Schaltcomputer SC 28 sieht wirklich perfekt aus. Glückwunsch. Vor allen Dingen begeistert mich die 12 V Hutschienen Variante für die Montage im E-Kasten mit einer unkomplizierte Stromversorgung aus der Abus. Nur - wovon lebt den diese 10 Jahre Gangreserve der Uhr bloß? Leider ist die gefundene Bedienungsanleitung im WWW in PDF Format ein kleines Desaster, ein riesiges unübersichtliches Blatt. War ich zu doof etwas besseres zu finden?

Für die De-/Aktivierung meiner partitionierten MX habe ich jetzt auch eine einfachere Lösung gefunden, die mir die sehr kostbaren zusätzlichen Ausgänge nicht ‘verbraucht’. Eine simple Schaltung mit mehreren NE555 Timer ICs die sich hintereinander aktivieren und den Schlüsselschalter simulieren. Mein Test mit einem Schalter alle Partitionen gleichzeitig zu schalten verlief negativ. Obwohl theoretisch 4 Schlüsselschalter möglich sind und die, auch nur theoretisch, alle gleichzeitig aktiviert werden könnten, kommt die MX dabei mächtig aus dem Tritt.

Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatisches Scharfschalten - Manfredo - 17-01-2012 03:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Automatisches Umschalten von C nach B Daniel1973 3 3.772 22-01-2016 17:46
Letzter Beitrag: Manfredo
  Tipp: Terxon mit HF-Außenleser scharfschalten AlphaOne 24 27.839 04-01-2015 19:44
Letzter Beitrag: dpoessl

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste