|
Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
|
|
03-11-2014, 00:11
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: Terxon SX kabelgebunden als Ersatz EG3000
Hallo chabum,
auch in diesen Beitrag möchte ich noch einmal kurz 'quer einsteigen'. Du schreibst, dass du noch einen Notstromakku von "Sonnenschein" hast und dass die alte Anlage aus dem Jahr 1996 stammt. Das dürfte dann vermutlich auch in etwa das Einbaudatum des Akkus gewesen sein... Die Firma Sonnenschein gibt es bereits seit 2000 nicht mehr!Tue dir bitte den Gefallen, auch diesen Akku zu ersetzen, denn bei Einbruchmeldeanlagen sollte nach spätestens vier (nicht nach 18!!!) Jahren der Akku ersetzt werden, da auch Akkus, die ständig nachgeladen werden, einem Alterungsprozess unterliegen. Ich frage mich, warum der Akku bei dir noch nicht 'gekocht' hat, irgendwann werden die immer dick und/oder beginnen auszulaufen oder, oder, oder... Deshalb die dringende Bitte, tausche auch den Akku aus (kostet um die 20,- Euro), bevor dir die 'Suppe' aus selbigem die neue Terxon versaut (Batteriesäure ist echt fieses Zeug) oder das Ding doch mal 'durchschmort'! Bitte, Danke und viele Grüße Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Terxon S: Zwei Zonen als E/A definieren? | Max Imal | 0 | 2.303 |
22-01-2020 13:00 Letzter Beitrag: Max Imal |
|
| (Tamper)-Feder für Drahterweiterung AZ4130 verloren...Ersatz? | kermit330ci | 1 | 2.945 |
21-12-2017 23:21 Letzter Beitrag: Manfredo |
|
| Terxon SX als Fensterkontaktschalter einer Dunstabzugshaube | Partyraiser85 | 2 | 6.313 |
21-11-2015 18:06 Letzter Beitrag: Partyraiser85 |
|
| Terxon LX - PROXIMITY als SCHNELLSCHARF // PSTN Telefonweiterleitung Fw/Polizei? | expatriat | 2 | 4.397 |
15-02-2015 18:20 Letzter Beitrag: expatriat |
|
| Terxon SX - zu wenig Transistorausgänge - OP andere Funktionen als Zusatzausgänge | Nony | 4 | 5.963 |
18-03-2014 20:07 Letzter Beitrag: Nony |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Die Firma Sonnenschein gibt es bereits seit 2000 nicht mehr!