Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterien, Anleitung und Testberichte
29-10-2014, 10:50
Beitrag: #3
RE: Batterien, Anleitung und Testberichte
Hallo Alarmservice Hamburg,

danke für Deine Antwort. Dennoch bin ich im Moment immer noch nicht ganz überzeugt. Warum?

Mir ist nicht klar, wenn ich eine Daitem-Anlage erwerbe, ob im Lieferumfang neben einer "klassischen Bedienungsanleitung" auch eine "Programmier-/Einrichtungsanleitung" dabei ist?

Auch ist mir nicht klar, ob es eine Einrichtungssoftware o.ä. gibt?

Leider schweigt sich die Daitem-Seite zu allem aus, ein Anruf hat mich auch nicht weitergebracht. Es wird immer auf den Fachhändler verwiesen, der jedoch weicht diesen direkten Fragen auch aus, weil er natürlich Interesse hat, dass man in seiner "Abhängigkeit" bleibt.

Grundsätzlich möchte ich bei allen technischen Geräten in der potentiellen Lage sein, diese selbst zu bedienen / programmieren / zu erweitern, um nicht immer zwingend auf einen Fachbetrieb angewiesen zu sein. Ob ich es letzten Endes auch tatsächlich selber mache, ist dann eine individuelle Entscheidung, aber letzten Endes auch eine Kostenfrage.

Ich habe schon mal eine schlechte Erfahrung mit einer BUS-Steuerung und der Abhängigkeit vom Elektriker gemacht, dass dies für mich ein entscheidender Punkt ist.

Anders ausgedrückt: Wenn ich hierzu keine Transparenz bekommen kann, ist der Erwerb einer Daitem-Anlage eigentlich ein absolutes no-go.

Danke und Gruß

RaWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterien, Anleitung und Testberichte - RaWo - 29-10-2014 10:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anleitung SH808AX boomer 1 3.979 29-01-2019 20:24
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste