Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche alarmanlage macht wirklich sinn?
28-10-2014, 11:27
Beitrag: #18
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Naja, ganz so drastisch hätte ich es jetzt nicht formuliert. Ich kann schon verstehen, dass jemand in diesem schier unüberschaubaren Berg von Anbietern und Angeboten ein wenig nach Orientierung sucht. Man bekommt ja überall das Blaue vom Himmel versprochen.

Zum Sortieren würde vielleicht erst einmal helfen, dass es sowohl bei der Kommunikation zwischen Meldern und Zentrale als auch bei der Kommunikation zwischen Zentrale und Wachdienst die verschiedenen Technologien Funk und drahtgebunden gibt. Viele der hier genannten Hersteller bedienen mehrere dieser Technologien, teilweise mit fließenden Übergängen.

Ich würde mal behaupten, dass drahtgebundene Technologien prinzipiell die bessere Wahl sind, da hier ein Stören/abfangen prinzipbedingt viel schwieriger ist, als bei Funksystemen.

Erst wenn man hier eine Entscheidung getroffen hat, kann man sich verschiedene Fabrikate/Systeme ansehen und dann ganz objektiv Stärken und Schwächen abwägen. Hier können Errichter professionelle Hilfe geben, am Besten solche, die mehrere Systeme anbieten und vergleichbar darstellen können.

Ich wüsste nicht, was man hier sonst empfehlen könnte.

Gruß Jörg
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn? - Time_to_wonder - 28-10-2014 11:27

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste