Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche alarmanlage macht wirklich sinn?
12-10-2014, 16:06
Beitrag: #4
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn?
Die polizeilichen Beratungsstellen haben meist ein primäres ZIEL, die Mechanik zu ertüchtigen und gehen erst in zweiter Linie auf technische Unterstützung durch entsprechende Anlagen. Da sie aber keinen Hersteller nennen dürfen, sondern alles durch die Blume labern, kommen manche Beratungssuchenden ins Straucheln und vergleichen Alarmanlage A mit B und C und so weiter.
Es gibt ausser den VdS C Anlagen mit besonderen Sicherungsmassnahmen nichts was manipulationssicher ist.
Man kann als Errichter sich die Lippen wundreden, alles was man mal erlernt und erfahrungsgemäß erarbeitet hat, alles wird zerredet. Das will ich nicht, das gefällt mir nicht, das ist unpraktikabel, und dann zuletzt: soviel wollte ich nicht ausgeben.
Punkt.
Und jetzt ohne zu wissen, was da für ein System verbaut wurde, kann man nichts mehr orakeln. Jeder Hersteller hat in seinem Portfolio mindestens eine Krücke. Durch die Bus-Systeme bist du draufgenagelt. Bei den analogen Anlagen konntest du best of all worlds durch die universelle Anschlusstechnik mischen. Das ist heute ungleich schwerer.
Ich versuche immer noch, bei Neubauten genügend Kabel legen zu lassen.
Der mitleidige Blick der Architekten und der Unwissenheit verblüffen mich immer noch. Alles nur Künstler. Künstler des aus der Tasche ziehen Geld beim Kunden. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: welche alarmanlage macht wirklich sinn? - funkistnichtalles - 12-10-2014 16:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste