Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagenprodukte...
11-10-2014, 11:10
Beitrag: #6
RE: Alarmanlagenprodukte...
Ich würde dem Tirolator empfehlen, die Grund- und Aufbaukurse bei Telenot zu besuchen und viel hier im Forum zu lesen. Dann ist die Basis für saubere und funktionstüchtige und fast alles könnende Drahtalarmanlagen schon gelegt.

Im zweiten Schritt dann ähnliches Vorgehen mit Daitem für die Installation von Funkalarmanlagen. Mit den ab Frühjahr verfügbaren "angenehmeren" Öffnungsmeldern bei Telenot könnte man dann ggfs. auch Telenot als Funkalarmanlage ins Programm aufnehmen, um dem Kunden eine Alternative zu bieten.

Unablässlich wird aber eine Grundausbildung in Alarmtechnik und herstellerspezifische Weiterbildung sein - auch wenn man schon jahrzente im Elektro-/Elektronikbereich herumwurstelt Big Grin

Ein kleiner Nachteil bei diesen genannten Anlagen wird sein, dass diese in der Regel so gut funktionieren und selten im DIY-Verfahren verbaut werden, so dass man hier im Forum wenig darüber lesen kann. Cool

Ich gehe mal davon aus, dass der Threaderöffner noch weit südlicher als die Weißwurstgrenze beheimatet ist. Sonst könnte er unser Team gut verstärken, wenn er die Ausbildungen hinter sich hat. Alarmanlagentechniker haben jetzt den Riesenmarkt vor sich, wie ganz früher die Fahrlehrer und BWLer.

Sollte ich im Nicknamen fälschlicherweise das Tirol stärker beachtet haben, als den Rolator, so könnte es sich natürlich auch um einen älteren Herrn aus dem Norden der Republik handeln Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlagenprodukte... - tirolator - 06-10-2014, 12:40
RE: Alarmanlagenprodukte... - Ollik - 11-10-2014, 00:22
RE: Alarmanlagenprodukte... - sudwind - 11-10-2014, 10:08
RE: Alarmanlagenprodukte... - Alarmservice-Hamburg - 11-10-2014 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste