Terxon M Sabotagealarmauslösung
|
07-10-2014, 18:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Terxon M Sabotagealarmauslösung
Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe seit einiger Zeit mit meiner älteren Terxon M das Problem, das ab und zu Sabotagealarm ausgelöst wird. Der Zonenabschluss aller Linien ist 021 / DEOL geschaltet mit jeweils den beiden Widerständen. Hat auch Jahrelang wunderbar funktioniert. Aber seit einiger Zeit nun habe ich ohne erkennbaren Grund diese Sabotagealarmauslösungen auf zwei Linien mit Bewegungsmelder. Messe ich die Widerstandswerte der Leitungen durch scheint alles gut zu sein. Da ich das Problem nicht lösen kann habe ich gedacht ich schalte die Sabotagefunktion einfach ab....geht aber scheinbar nicht, oder doch ? Lt Handbuch auf Seite 47 unter 012 Ändern des Zonenabschlusses werden die Möglichkeiten "00" und "01" angeboten, also "NC+Sabo" oder "DEOL". Aber wenn ich in meinem Handbuch eine Seite weitergehe dann steht dort "Sabotage aus", jedoch ohne Eingabenummer. Im Bedienungsanleitungen im Netz findet sich dieser Punkt nicht und in meiner Anleitung im englischen oder französischen Teil auch nicht. Nur im deutschen Teil in meinem Handbuch wie gesagt und da halt unvollständig, vielleicht ein Druckfehler. Gibt es da womöglich eine versteckte Funktion die normalerweise nicht angegeben wird ? Weiß jemand von Euch Rat ob und wie ich ggf diese Sabotagefunktion einfach abschalten kann, denn für meine bescheidenen Ansprüche reicht die Anlage auch ohne Sabotageüberwachung. Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Terxon M Sabotagealarmauslösung - Johann - 07-10-2014 18:13
RE: Terxon M Sabotagealarmauslösung - fotomsen - 07-10-2014, 19:02
RE: Terxon M Sabotagealarmauslösung - Johann - 07-10-2014, 21:12
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste