Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit 230-Volt-Themen
03-10-2014, 12:11
Beitrag: #10
RE: Umgang mit 230-Volt-Themen
Tja ... man muss ja nicht immer einer Meinung sein Wink

Aber ich denke, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
Wir reden hier nicht von komplexen Installationen mit diversen Unterverteilungen oder anderen fachspezifischen Anforderungen.

So lange also keine Aufforderungen oder Anleitungen zur Verletzung geltender Regeln gepostet werden, sollte es auch möglich sein, Tips zu geben - erst recht, wenn der Aufwand vor Ort so gefahrreduziert abläuft wie in dem, dieser Diskussion zu Grunde liegenden Thread. Die Missverständnisse in diesem Thread sind ja auch nur entstanden, weil meine Ausführungen zum Thema "klassische Nullung" nicht richtig gelesen wurden und anschliessend sofort "mit erhobenem Zeigefinger" diskutiert wurde, anstatt sich erstmal mit den technischen Daten des Produktes zu befassen.

Ich bleibe dabei: wer sich auf derartige Montagen einlässt, dem sollte unsererseits erstmal ein Mindestmass an Verantwortung und elementares Grundwissen (lernt man bereits in der Schule) im Umgang mit 230 V unterstellt werden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit 230-Volt-Themen - Funkalarmprofi - 03-10-2014 12:11
RE: Umgang mit 230-Volt-Themen - 5624 - 03-10-2014, 23:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektronisches 5 Volt-Codeschloss für USB-Devices? alarmforum-Nutzer 5 8.671 03-07-2017 22:23
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste