Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
|
26-09-2014, 08:38
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Welche kameras für Durchfahrt und innenhof?
Hallo Keiner99
Die Kameras, die du ausgewählt hast, sind alle aus einer "älteren" Generation. D. H. die Lichtempfindlichkeit der IP Kameras der neuesten Generation (2014 auf den Markt gekommen) ist um Welten besser als noch Produkte vor einem Jahr. Da hat sich gewaltig was getan. Die neuesten Kams (meist schlecht lieferbar oder mit langer Lieferzeit) haben eine wesentlich verbesserte IR -Empfindlichkeit. Da gehört leider auch die Lupus dazu. Hatte sie im Vergleich von einem Kunden, der absolut enttäuscht vom Nachtbild ist/war. Das Problem nachts sind die Refexionsflächen, die du brauchst, um was zu sehen. D. h. Teerflächen, dunkles Pflaster etc erfordern extrem viel IR-Licht, welches die eingebauten IR Ringe in der Regel nicht leisten konnten. Also wurde auf der Chipseite was getan. Und das schlägt sich intensiv an den neuen Modellen wider. Bester Vergleich: die Axis aus 2013 und die Axis Modelle aus 2014. Ich bin von Axis deswegen weg. Zu teuer und zu wenig Marge für mich. Die UTC Domes TVD 1104 3Mpx und TVD1103 (1,3MPx) und 2,8 - 12mm Varioobjektiv mit dem TVN - 1008-2T (8 Kanäle, interner PoE Switch 2 TB) kostenfreie App mit Auswertemöglichkeit sind eine angesagte Wahl. Die interne Bewegungserkennung ist relativ ok. Wenns schneit und stürmt, kommts halt auch auf den Hintergrund an, was sich bewegt. Wenn du sowas ausblenden willst, wird es teuer. Das Budget für diese Anlage liegt bei 8er Receiver (790 €)und 2 Kams 1,3 MPx (je 320 €) und 2 Kams 3 MPx (je 375 €) bei Selbst- montage mit 2180 € inkl Merkelsteuer in einem erreichbaren Rahmen. Apps gibts für Android und ios und die gängigen Managementsysteme werden auch unterstützt und die Garantie liegt bei 3 (!) Jahren auf alle Geräte. Auf http://www.utcfssecurityproductspages.eu...s.php?cd=5 siehst du ein paar Bilder, die neuen Typen sind gerade zur Security rausgekommen und leider noch nicht auf der Seite gelistet. Es ist aber alles lieferbar, ich habe schon Sets verkauft. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste