Einbruch.... Anlage versagt
|
23-12-2011, 21:47
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Einbruch.... Anlage versagt
Das Wohnzimmer hat 1 grosses Fenster, Holz mit wärmedämmender und schalldämmender Verglasung, Haus wurde 1987 errichtet. Dort hat der Einbrecher das Fenster mit Gewalt geöffnet. Die Spuren des Einbruchs sind minimal. Ich glaube aber, dass es mir jetzt auch in 5 Minuten gelingen würde, so ein Fenster mit einem 40cm langen starken Schraubenzieher zu öffnen. Die Beschädigung ist so gering, dass das Fenster ganz normal zu schliessen ist und keine Zugluft hereinkommt, obwohl ein kleiner Teil des Schliessmechanismus herausgebrochen wurde. Die Reparatur, die die Versichgerung zahlt, kostet trotzdem 987.- Euro. Ein stolzer Betrag. Arg ist eben, dass die Seite, wo sich die Melder befinden, ganz geöffnet sein musste, ohne dass die Anlage Alarm meldete.
Wie ich bereits angeführt habe, wurde der gesamte Schmuck, den meine Frau in 59 Jahren Ehe vor allem von mir erhalten hat und ein grösserer Geldbetrag, den meine Frau für Weihnachtsgeschenke abgehoben hat, gestohlen. Arg ist weniger der materielle Schaden (was die Versicherung zahlt, wissen wir noch nicht) als der ideelle. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einbruch oder Fehlalarm Powermaster 30 G 2 | cookie46 | 27 | 21.753 |
11-09-2016 00:14 Letzter Beitrag: Bensen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste