Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planungsunterstützung im Rhein Kreis Neuss
21-09-2014, 05:52
Beitrag: #2
RE: Planungsunterstützung im Rhein Kreis Neuss
Hallo, nun, zuerst wirst Du Fenster mit einer sog. Verschlussüberwachung bestellen müssen. Weiterhin in die Tür einen Magnetkontakt, Riegelkontakt und ggf. Sperrelement. Dies mal als Grundinformation. Da ich einige Erfahrung in Bezug auf Selbstbauprojekte habe, bei denen es eilt habe ich einen ganz heißen Tip für Dich. Suche Dir einen Errichter in Neuss, der begleitet Dich und es geht beim Kabel legen nichts schief. So kannst Du die zeitintensiven Arbeiten selbst erledigen und sparst viel Geld. Wenn Du eh schon Stress hast, raubt Dir das Projekt den letzten Nerv. Da gehts schon los, dass die Fensterbauer Probleme "mitbringen" die Du messen können musst...
Erfahrungsgemäß hast Du bei einem Bau dermaßen viel zu tun, das Dir das Projekt über den Kopf wächst, weil Du nicht weißt, was Du tust. Hinterher kannst Du dann Wände aufstemmen, wenn der Parkett liegt.Das Forum kann Dir sicherlich helfen, aber mit Stress wird das Käse. Jetzt kannst Du auf die Profis hier hören oder mit den "Semiprofis" hier beginnen, die Anlage zu bauen. Es ist Dein Ding, und ich hatte mir vorgenommen, mit der "Geh zum Errichter Gebetsmühle" vorsichtiger umzugehen, aber der Hinweis spart Dir Zeit, die Du ohnehin nicht hast. Ich wollte damals meinen Ofen selbst bauen, hatte mich zwei Jahre damit beschäftigt. Im Endeffekt hat ihn ein alter Ofenbauer in Rente (fertig) gebaut. Mein Plan waren 10 Tage. Der Mann hat denn 3 Wochen dran gebaut, wusste was er tat und hat einiges anders gemacht als ich; ich muss heute sagen, das ich auch keine Angst haben muss, das da was schief läuft, wenn ich richtig Feuer mache und hatte Zeit für Dinge, von denen ich wusste was ich tat. In meinem Fall Elektrik und sonstige Umbauarbeiten bis in die Nacht.

Fazit: Da muss ein Errichter vor Ort, per Ferndiagnose wird das nichts Gescheites oder dauert zu lange. Du machst das sicherlich richtig. Ich will auch nicht wieder Spot ernten, weil ich schreibe ...wegen Errichter und so.... Aber mit Stress macht das mehr Sinn, das zumindest die Grundinstallation steht und vor allem stimmt.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planungsunterstützung im Rhein Kreis Neuss - MGMGMG - 21-09-2014 05:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Errichter in der Rhein-Neckar Region / Heidelberg für ABUS Terxon MX umeuzo 1 3.288 07-10-2014 21:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste