|
Scharfschaltung Bewegungsmelder
|
|
14-09-2014, 11:49
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder
(14-09-2014 10:27)Manfredo schrieb: ...Mama mía - fassungslos lerne ich bei der Alarmfunkerei immer wieder über die vielen Einschränkungen hinzu ... Hallo Manfredo, Einschränkungen sind das nicht. Eben Besonderheiten der Funkalarmanlagen, damit Batterien länger halten. Es ist doch kein Problem, wenn ein Melder die Zentrale informiert, dass er eine Bewegung erkannt hat und dann sich nicht mehr rührt, solange weitere Bewegungen erkannt werden. Ist die Anlage zum Zeitpunkt der Meldung aktiviert, gibt es Alarm, ist sie deaktiviert, bleibt alles ruhig. Verlässt man das Haus und werden keine Bewegungen mehr erkannt, wird der erste Bewegung, die der Melder erkennt, ja wieder an die Zentrale gemeldet. Die "Einschränkung" von der Du sprichst, ist dann nur die kurze Zeit nach Verlassen des Hauses, wo der Melder noch schläft, weil der Besitzer gerade an ihm vorbeigelaufen bist. Diese Zeit kann man bei guten Anlagen einstellen und bei Standardanlagen sind es maximal ein paar Minuten. Natürlich ist eine Drahtanlage immer vorzuziehen, wann immer es möglich ist. Aber es gibt auch Fälle, wo das eben nicht mehr gewollt ist. Eine Funkalarmanlage ist in einem Privathaus an einem halben Tag fix und fertig montiert und programmiert - ganz ohne Kabelverlegung. Und wenn es eine sehr gute Anlage ist, dann ist sie völlig unabhängig vom Stromnetz und allen Gefahren, die über jegliche Kabelverbindungen hereinkommen können. Ich bin aber mit Dir der Meinung, dass eine richtig installierte MX auch ihren Dienst tut. Wir haben sehr viele Kunden, die mit dieser Anlage sehr zufrieden sind und mit den Einschränkungen dieser Anlage auch leben können. Genauso wie unsere Kunden der Funkalarmanlagen mit den von Dir genannten "Einschränkungen" leben können. Es gibt nicht die einzige richtige Wahl für eine Alarmanlage. Aber es gibt für jedes Objekt und jeden Anwendungsfall eine optimale Lösung. Aufgabe eines Errichters ist es, zusammen mit dem Interessenten diese Lösung zu finden und zu gestalten. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Scharfschaltung Bewegungsmelder - benny71 - 12-09-2014, 15:33
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder - Manfredo - 12-09-2014, 18:45
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder - Alarmservice-Hamburg - 12-09-2014, 20:00
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder - benny71 - 12-09-2014, 20:38
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder - Manfredo - 14-09-2014, 10:27
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder - Alarmservice-Hamburg - 14-09-2014 11:49
RE: Scharfschaltung Bewegungsmelder - benny71 - 14-09-2014, 12:31