Tobias Claren, Privat
|
23-07-2014, 18:49
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Tobias Claren, Privat
Hallo.
Hier wurden schon drei Roller geklaut. Fingerabdrücke werden wohl erst genommen, wenn es z.B. um BMW-Airbags geht, nicht wenn ein €11.000-€13.000-Leichtauto um 90° gedreht auf der Straße steht, welches ja eine gute Fläche für Abdrücke bietet. Jetzt geht es wieder los mit dem Diebstahl von Kleinkram an Rollern, und evtl. ganzen Rollern. Öffnen des Handschuhfach (zum Glück billiges flexibles Chinateil), Diebstahl von Handschuhen, Rausrupfen einer 6Ah/12V-Batterie. Mich wundert dass der Roller noch da steht, drei Stück wurden da schon geklaut... Und die Polizei sieht einen auch noch wie ein Auto an, wenn man erwähnt dass das Jugendliche aus der Gegend sein müssen (Beim ersten Roller erwischte die Nachbarin noch vor dem späteren Diebstahl der NRG=mc² flüchtende Jugendliche beim abmontieren von Spiegeln, Blinkern...). Bloß keine Arbeit machen. Wenn dann mal eine Reihe von BMW-Airbags geklaut werden (ich hatte eine Kamera in Außengehäuseröhre auf dem Dachrand liegen, aber leider damals auch ohne Rekorder, die Nachbarn hatten schon Hoffnung es gäbe ein Video...), werden natürlich Fingerabdrücke genommen. Nicht aber, wenn ein Ligier Ambra (350kg, 45kmh, Neupreis 11.000 bis 13.000 Euro Neupreis) um 90° gedreht auf der Straße steht, weil die auch versucht haben den bei angezogener Handbremse wegzuschieben (kann man alleine hinten hochheben, vorne aber nicht). Zuviel Arbeit für die Polizei... Dabei besteht bei so einer Aktion mit glatter Oberfläche ja theoretisch eine gewisse Chance Fingerabdrücke zu finden. Dass der Gasroller noch hier steht... Evtl. kommen sie dafür noch mal wieder. Die Lenkradschlösser sind eh ein Witz, ist mir selbst beim Versuch es mit Sperre etwas zu verrücken in die Gerade gelangt. Daher jetzt ein schneller Schutz, bzw. die Chance die Personen einmal zu dokumentieren. Evtl. verstecke ich noch ein altes Google G1 Smartphone mit GPS-Tracking-App im Roller. Daher will ich jetzt erst mal schnell mindestens eine Kamera nutzen, möglichst bevor ich in unbestimmter Zeit mal für Netzwerk etc. Kabel verlege. Hier mein erster Beitrag: http://www.alarmforum.de/Thread-AV-zu-WL...s-Netzwerk |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Tobias Claren, Privat - Tobias Claren - 23-07-2014 18:49
RE: Tobias Claren, Privat - Ollik - 28-07-2014, 22:38
RE: Tobias Claren, Privat - Tobias Claren - 28-07-2014, 23:03
RE: Tobias Claren, Privat - timbaum - 29-07-2014, 07:28
RE: Tobias Claren, Privat - Time_to_wonder - 29-07-2014, 10:04
RE: Tobias Claren, Privat - timbaum - 29-07-2014, 10:05
RE: Tobias Claren, Privat - Time_to_wonder - 29-07-2014, 10:29
RE: Tobias Claren, Privat - timbaum - 29-07-2014, 10:32
RE: Tobias Claren, Privat - Tobias Claren - 08-02-2015, 08:21