Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten über GSM trotz LAN?
08-07-2014, 13:52
Beitrag: #7
RE: Daten über GSM trotz LAN?
Hallo Tim,

danke für die ehrliche Antwort, ich habe die Dinge so geschildert wie ich sie sehe, verstehe aber dass das von jedem unbedingt gleich gesehen wird, keine Angst ich werde mich mit negativen Kommentaren in dieser newsgroup zurückhalten, die ich übrigens sehr gut finde.
Nein ich habe nicht gewusst was alle! Konsequenzen einer Selbstmontage sind, mit einem fehlenden Hersteller Support könnte ich leben wenn ich selbst weiter alle Änderungen rückgängig machen kann (zB. APN Eintrag). Ausschlaggebend für die Jablotron Anlage war der Zugang über die Cloud, ich werde aber über die Option diese wieder rückgängig machen zu lassen nachdenken. dazu brauche ich wahrscheinlich auch die alte (nun leere SIM Karte).
Der LAN Anschluss hat dann wahrscheinlich keinerlei Funktion mehr, der Anschluss war ein weiterer Grund warum ich auf die Jablotron Anlage gekommen bin.

Mit "Änderungsmöglichkeit der Telefonnummer durch den Kunden selbst in der Cloud" habe ich gemeint dass ich die SIM Karte mit der der Cloudzugang erfolgt selbst ändern kann (Provider und Nummer). Das ist zB. in meinem Fall sehr wichtig damit man von Providern die für eine SMS 20 cent und für ein MByte ebenfalls 20cent verlangen auf Alternativen umsteigen kann. (sind höhere Kosten als die EU im roaming erlaubt).

Zum eigentlichen Problem: Die Nummer zu der 4* am Tag 3 SMS geschickt werden (0676844205xxx) kommt nicht von mir (um jegliche Irrtumsmöglichkeiten auszuschließen habe ich auch sämtliche Telefonbücher meiner smartphones überprüft -> negativ) , wenn sie nicht von Jablotron kommt vom wem dann (die Anlage war neu als ich sie gekauft habe, Zugangscodes habe ich natürlich geändert). Außerdem wüsste ich nicht wie man die Anlage programmieren kann mit solcher Regelmäßigkeit SMS auszuschicken. (Zeitsynchronisation ist auf manuell gestellt).

Zum Thema Datenverbrauch: der war ein Monat lang vernachlässigbar und ist dann sprunghaft gestiegen, teuer wenn ein! MByte 20cent kostet. Deshalb will ich ja den Provider wechseln, ich hoffe dass eine Ummeldung über meinen Errichter klappt.

Zitat "Durch die Cloud-Lösung findet eine ständige Kommunikation statt. Zum Beispiel werden ja die Ereignisse immer an die Cloud übertragen".

Dafür gibt es eigentlich den LAN Anschluss, es ist mir klar wenn der Internetzugang Probleme macht dass dann auf GSM umgeschaltet wird, anscheinend funktioniert aber die Rückschaltung nicht.

ich hoffe weiters auf eine konstruktive Zusammenarbeit

Franki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Daten über GSM trotz LAN? - Franki - 06-07-2014, 18:58
RE: Daten über GSM trotz LAN? - Franki - 08-07-2014 13:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LAN-Modul 8000V Autorisieren einer Telefontastatur zu einer Systemtastatur xenium1 11 5.845 06-10-2021 07:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Zentrale LAN Anschluss ? z0d!aC 15 8.278 18-10-2016 21:49
Letzter Beitrag: z0d!aC
  OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul heli014 10 8.498 03-02-2014 21:10
Letzter Beitrag: Chrisi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste