Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für alten Gutshof
02-07-2014, 22:02
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage für alten Gutshof
ich verzieh bei beiden mein GesichtBig GrinBig Grin
überhaupt wenn ich die PREISE vergleiche. (Sorry, gleich werde ich wieder gemassregelt, musste aber mal raus.
Die ganze Sache online diy zu regeln, geht für dich gut aus, wenn du es kannst.
Aber wenn das ganze auf professioneller Ebene abgewickelt werden soll, verzichte ich auf beide Anbieter. In erster Linie von der Qualität der Produkte, (ich bin nicht überzeugt von beiden, habe beide getestet oder übernommen) und von der Marge für mich, meine Angestellten und fürs Finanzamt.
Für dein Projekt ist es nicht einfach, aus der Ferne eine Empfehlung auszusprechen.
Die Empfehlung mit Licht würde ich uneingeschränkt teilen, alles andere würde ich vor Ort aussprechen, da mit beiden Anlagentypen nur detektiert werden kann.
Abschreckung sollte für dich die grosse Aufgabe werden, ich würde mit Video arbeiten, da das m. E immer noch das Abschreckendste ist. Aufschaltung auf einen
Wachdienst ist Pflicht, egal wie lange die Interventionszeit dauern soll. Schau mal nach Videofied, soll ganz gut funktionieren. Meine Kundschaft hat jedoch immer die Qualität bemängelt und die Tatsache, dass es eigentlich ein geschlossenes System ist, das heisst, du kommst da nicht drauf. Meine Kundschaft argumentiert, wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, will ich auch auf das System zugreifen wollen.
Das geht mit entsprechenden Komponenten, Outdoor gehe ich mittlerweile komplett auf Wärmebildkameras zur Detektion. Als Reaktion Licht mit hochauflösender Videoaufzeichnung zur Identifikation. Aber wie gesagt, das ist eine Frage des Budgets, welches du dafür ausgeben willst / kannst.
Mit Abus und Jablotron wirst du nur detektieren, und das im Bauernhof mit allen
Einschränkungen, die die unangenehmen Mitbewohner mit sich bringen werden.
Die Fehlalarmquote wird nicht ohne sein, eine Pflege des Systems und der Melder wirst du dir zur wöchentlichen Aufgabe in das Pflichtenheft aufnehmen müssen.
Sorry für den langen Text.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage für alten Gutshof - funkistnichtalles - 02-07-2014 22:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alten gerechter Alarmanlagen Umbau Mechaniker 2 4.253 16-04-2017 10:17
Letzter Beitrag: Mechaniker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste