Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet?
|
13-06-2014, 19:02
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet?
Hallo Stingray - ich würde der Planung (ohne Ortskenntnis) grundsätzlich erstmal zustimmen - allerdings sehe ich das wie Alarmservice Hamburg, ein Wählgerät sollte schon sein ... und wenn die 20 - 30 € monatlich "drin sind", dann auch auf jeden Fall zum Wachdienst. Den Vorzug würde ich dabei immer der GSM Variante geben - funktioniert unabhängig von Deinem Festnetzanschluss (wer weiss, was Du da in den nächsten Jahren haben wirst) und ist bei Daitem auch komplett netzfrei.
Von daher kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was den Kollegen dort geritten hat, auf das Wählgerät zu verzichten. Wenn er wirklich nur 15 % seiner Kunden damit ausstattet, ist das absolut nicht mehr zeitgemäss. Ansonsten: Daumen hoch!!! Die D22 ist eine TOP-Anlage. (13-06-2014 16:51)Pollex schrieb: ..., wonach Fehlalarme hauptsächlich in Bedienungsfehlern des Benutzers und nicht in technischen Problemen liegen, ... Einspruch Euer Ehren ... Fehlalarme können deutlich vielfältigere Ursachen haben, als da wären: - Planungsfehler - Montagefehler - Bedienungsfehler - Materialfehler 1 (minderwertige Komponenten) - Materialfehler 2 (ehemals intakte, aber später kaputt gegangene Komponenten) - im Laufe der Zeit geänderte Umgebungsbedingungen - falsche oder mangelnde Wartung Bedienungsfehler zählen sicher zu den häufigeren Ursachen einer Falschauslösung, aber wenn ich das an Hand meiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung gewichten müsste, würde ich Bedienungsfehler in höchstens 15 - 20 % der Fehlalarme als Ursache sehen. (13-06-2014 16:44)Alarmservice-Hamburg schrieb: Abschreckfaktor der Außensignalgeber mag ja da sein, aber wirkliche Hilfe ist dadurch nicht herbeizuholen. In manchen Gegenden mit mehreren DIY-Anlagen, die abwechselnd Krach schlagen, kümmert sich keine S.... mehr um den Lärm - bis einer doch die Polizei ruft. Nicht wegen einem Einbruch sondern wegen Ruhestörung. Das muss ein typisch "Hamburger Phänomen" sein - habe ich schon oft gehört das in Hamburg gern auf Aussensignalgeber verzichtet wird. Diese Meinung kann ich wirklich nicht teilen ... Eine sichtbar montierte Aussensirene schreckt ab - das ist definitiv erwiesen ... und wenn das System fachgerecht geplant und installiert wurde, dann ist das "Risiko", das die Nachbarn unbeabsichtigt mit dem Teil belästigt werden, nahe Null. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - stingray001 - 13-06-2014, 16:27
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - Alarmservice-Hamburg - 13-06-2014, 16:44
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - Pollex - 13-06-2014, 16:51
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - stingray001 - 13-06-2014, 16:50
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - Funkalarmprofi - 13-06-2014 19:02
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - Alarmservice-Hamburg - 13-06-2014, 22:14
RE: Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? - stingray001 - 13-06-2014, 20:06
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Alte Daitem-Anlage erneuern | nutzer4711 | 2 | 2.966 |
27-05-2020 08:20 Letzter Beitrag: nutzer4711 |
|
DAITEM Anlage demontieren, aber wie? | Lothi | 14 | 15.253 |
08-10-2016 18:36 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Alte Daitem Anlage...aber welche? | jebaaa | 11 | 12.076 |
10-02-2016 22:14 Letzter Beitrag: neufre |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste