Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage
|
01-11-2011, 00:00
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage
Autsch, das sind ja immer echte Summen, die da zusammenkommen, danke für deine Offenheit!
80 Std. sind für einen Techniker wahrscheinlich ganz gut gerechnet - wenn du ein bisschen länger brauchst, ist der Kurs aber trotzdem noch recht fair angesetzt, finde ich. Schön, dass die Versicherung so gut mitspielt, so soll das sein! Und auch vielen Dank für deine Anekdote, ich habe herzhaft gelacht! Nur gut, dass niemand im Wege stand, als sich die Eumex zerteilte!!! Da fällt mir ein: ist auch schon mal jemand anders hier im Forum aufgefallen, dass es immer wieder die Teile mit dem großen T sind, die am weitesten fliegen, wenn sich ein Blitz seinen Weg sucht??? Mit eigenen Augen habe ich bisher drei Fälle gesehen (und von einigen mehr gehört), in denen die DTAG-Komponenten (tlw. sehr laut) ihr Leben aushauchten, während Komponenten von anderen Herstellern (die direkt daneben hingen) munter auch weiterhin und für Jahre ihren Dienst versahen. Ein Schelm, wer Böses denkt, zumal ja auch die DTAG nur bei den anderen Herstellern zukauft und dann ihr Label drauf klebt (NTBAs von Siemens und Quante, Tk-Anlagen von elmeg/funkwerk, Router bzw. Kombigeräte von AVM usw.)... Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Ausgang des Schadens und halte uns gerne weiter auf dem Laufenden! VG Olli |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - OldAMan - 29-10-2011, 15:11
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - akiss39 - 30-10-2011, 12:46
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - OldAMan - 30-10-2011, 21:06
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - Ollik - 30-10-2011, 21:29
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - OldAMan - 30-10-2011, 21:40
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - Ollik - 30-10-2011, 22:02
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - OldAMan - 31-10-2011, 18:13
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - Ollik - 01-11-2011 00:00
RE: Blitzeinschlag in kabelgebundene Alarmanlage - Manfredo - 02-12-2011, 19:40