|
Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber?
|
|
06-05-2014, 06:31
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber?
(05-05-2014 23:53)Time_to_wonder schrieb: Ist das denn wirklich so? Wenn wir über die führenden Anbieter im professionellen Segment reden: ja! (05-05-2014 23:53)Time_to_wonder schrieb: ... Die Batterie ist doch nur das Produkt irgend eines Zulieferers, der auch mal wechseln kann. Eben nicht ... wenn ich mir die Daitem Batterien ansehe, dann kommen die seit über 20 Jahren von den selben Lieferanten. (05-05-2014 23:53)Time_to_wonder schrieb: ... Und an Hand welcher Parameter sollte ein Hersteller irgend etwas einstellen? Die Spannung kann es nicht sein. Der maximale Strom scheidet auch aus. Bleibt die Kapazität, und die kann ich nur durch eine geringe Stromaufnahme länger nutzen. Weit gefehlt ... gerade beim Einsatz von Lithiumbatterien kann man da viel "optimieren" und wenn das alles so einfach wäre, dann hätten sicher mehrere Hersteller Batteriezeiten wie Du sie bei Daitem findest. Auch Batterien mit identischen Leistungsangaben können unterschiedliche Standzeiten haben - allein auf Grund Ihrer chemischen Zusammensetzung. Wieder ein Beispiel (wieder von Daitem, aber da kenne ich mich nun mal aus): schau Dir die Batli 26 und die BatLi 25 an: beide mit identischen Leistunsangaben, aber beide für unterschiedliche Produkte. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Welche Batterien & wie viele? | shortyHonk | 12 | 7.827 |
13-12-2020 09:57 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
| Außensirene - Batterien nicht frostsicher | Blacky | 28 | 31.033 |
29-06-2019 14:28 Letzter Beitrag: Torte |
|
| Batterielebensdauer zu gering? | Blacky | 16 | 17.809 |