Indexa 8000 oder System 100
|
09-04-2014, 07:49
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Indexa 8000 oder System 100
(08-04-2014 20:25)taskforce schrieb: Hi, in CZ ist es zwar sicher deutlich günstiger, den Preis würd ich mir aber noch einmal bestätigen lassen Tja, man ist überrascht, was die Komponenten woanders so kosten. Und dass man sie ganz ohne Errichter dort kaufen kann... Sorry für die Sticheleien. Aber dass man im Jahre 2014 noch glaubt einen Markt abschotten zu können ist unglaublich. Tschechien kam leider aufgrund der Sprache für mich nicht infrage, dort gibt es kaum einen Onlineshop in Englisch, in Polen schon eher. Aber auch da sind die Preise unanständig günstig. Und Verluste machen die auch nicht. (08-04-2014 20:25)taskforce schrieb: Bau die komplette Schaltung erst einmal als Demo auf und spiele damit rum bis alles passt. Ja, vollkommen richtig. Habe auch erstmal von jedem Komponententyp ein Teil im Bastelkeller angelernt und herumgetüftelt. Bin dann aber recht schnell zur echten Installation übergegangen und habe einfach die Sirenen deaktiviert. Für einen Testalarm reicht auch das Bedienfeld. (08-04-2014 20:25)taskforce schrieb: 1. Du bekommst keine Firmware Updates, ausser vielleicht du kennst jemanden der diese erhält (dein Errichter in CZ). Zu 1) Wenn die Anlage störungsfrei läuft, sehe ich keinen Sinn darin ein Update einzuspielen, für einen Fehler, der mich nicht betrifft, oder neue Komponenten, die ich nicht habe. Aber in Zeiten des Internet und von Email sehe ich kein Problem darin an aktuelle Firmware zu kommen. Zu 2) Mittlerweile gibt es hier ja so einige, die den Eigenbau geschafft haben. Tipps sollte es hier also genug geben. Aber Du hast recht, die Anlage ist schon "advanced" und kompletten Support kann das Forum nicht bieten. Zu 3) Mit einem deutschen F-Link kann man auch die deutsche Firmware flashen. Unabhängig von einem Versender in CZ oder PL is das überhaupt kein Problem. Die Doku und F-Link habe ich eigentlich auch lieber in EN, die Sprache des Bedienteils für die Familie aber DE. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste