Indexa 8000 oder System 100
|
08-04-2014, 11:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Indexa 8000 oder System 100
Hallo,
ich habe mir fest vorgenommen, keine Entscheidung ohne Euch zu treffen ![]() Und schon mal DANKE für alle Tips und Hinweise. Also, wie schon in einem anderen Fred geschrieben, soll es eigentlich eine Indexa 8000 (Funk) werden: Zentrale, Bedienmodul, 3 Türkontakte, 7 Feuer/Rauchmelder, 3 Wassermelder, 2 Gasmelder, Innensirene, 4 Handsender, USB-Modul, ggfls. GSM-Modul. (habe ich etwas vergessen?). Zwischenzeitlich liegt mir ein Angebot von einem Fachhändler vor. Die Anlage selbst soll 3.600,- Euro kosten. Montage und Einrichtung nochmals 1.200,- Euro. Durch Zufall hat ein guter Bekannter meine Absicht mitbekommen und in seiner tschechischen Heimat bei einem Fachhändler nachgefragt. Dort würde die Anlage lediglich 820,- Euro kosten und gleichzeitig empfiehlt er mir aber das System 100 zum gleichen Preis einschließlich der erforderlichen Errichtersoftware. Die Montage und das Einrichten traue ich mir schon zu; schließlich hat es bei der Free-Controle auch geklappt. Jetzt bräuchte ich mal Eueren Rat, schließlich ist der Preisunterschied nicht unerheblich. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste