Terxon MX Schlüsselschalter
|
15-03-2014, 20:59
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Terxon MX Schlüsselschalter
Hallo zusammen,
die Terxon überrascht mich immer wieder, habe da leider noch ein Verständnisproblem ![]() Ich habe der Zone des Schlüsselschalters den Zonentyp Schlüsselschalter Imp. zugewiesen und die Eigenschaften auf Int. Aktiv A,C und D gelegt (bei B ist Ein/Ausgang nicht aktiv) Weiter habe ich unter Bereiche den Ausgangsmodus auf Schlüssel gesetzt. Mit dieser Einstellung ließ sich die Terxon vom Schlüsselschalter nicht aktivieren / deaktivieren aber auch die Aktivierung des Bereichs A funktionierte vom Bedienteil her nicht. Die Anzeige im Bedienteil war Bereich A ---- gefolgt von einem Dauerton der jedoch nicht aus ging (auch nicht nach 30 Sek). Ich habe dann ein wenig probiert und den Ausgangsmodus auf Ausgangszeit gestellt - und schon funktioniert es. Eigentlich wäre die Einstellung "Schlüssel" als Ausgangsmodus naheliegend - jedoch leider eher verwirrend. Hierzu hatte ich in meiner Anleitung zur Programmierung mittels Downloader folgenden Hinweis geschrieben: Erklärung nach Handbuch -> nach Aktivierung wartet die Anlage bis eine Zone mit der Eigenschaft "Ein-Ausgang" geschlossen wurde und zusätzlich ein Kontakt der mit dem Bedienteil verbunden ist unterbrochen wurde (das Bedienteil hat keinen Kontakt der bei Unterbrechung die Wartezeit beendet - der Kontakt ist No und muß also geschlossen werden). Und noch ein seltsamer Hinweis im Handbuch Seite 54: An Bedienteile angeschlossene Schlüsselschalter ..... wo bitte kann an ein Bedienteil ein Schlüsselschalter angeschlossen werden ![]() Gruß, Sidi |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Terxon MX Schlüsselschalter - Sidi - 15-03-2014 20:59
RE: Terxon MX Schlüsselschalter - nosome - 17-03-2014, 23:01
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter | mspeek | 4 | 2.035 |
29-11-2023 23:02 Letzter Beitrag: mspeek |
|
Terxon MX mit GIRA Schlüsselschalter | Alexander11 | 2 | 6.176 |
11-02-2013 19:58 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: