Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machbarkeit mit Terxon MX
10-03-2014, 18:57
Beitrag: #4
RE: Machbarkeit mit Terxon MX
(09-03-2014 22:43)Sidi schrieb:  Hallo,

um mit der Terxon MX alle Kontakte einzeln zu überwachen um bei Alarm oder Fehlalarm den jeweiligen Kontakt ausfindig machen zu können, mußt du jeden Kontakt einer eigenen Zone zuordnen. Um Adern zu sparen reichen 3 Leitungen für 2 Kontakte aus - eine hin und jeweils eine zurück. Die Terxon hat 8 Zonen, möchtest du einen Schlüsselschalter zur Aktivierung einsetzen, so belegt dieser eine Zone. Das die Anlage auf 32 Zonen erweitert werden kann, weißt du sicherlich. Dein PDF erklärt sich mir nicht, es ist unerheblich wie viele Kabel zur Anlage gehen, es ist nur wichtig, dass jeder Meldekontakt einzeln angesprochen werden kann.

Das meinte ich damit die Frage war ja ob ich die Verbindungen unter den einzelnen Kontakten entfernen muss damit die Texon den Alarm erkennt. Schade das mit meiner Zeichnung keiner klar kommt um es nochmal in Worten zu beschreiben es gibt eine durchgehende Schleife ( Blau kommend gelb gehend in der Zeichnung) also alle Kontakte im Haus sind in Reihe. Später habe ich dann von der bestehenden Schleife jeweils immer zwischen den Kontakten in den Alarmverteilerdosen mit einen 12x0,8 abgegriffen also es sind derzeit immer noch alle Kontakte im Haus in Reihe aber durch das 12x hätte ich die Möglichkeit jeden Kontakt/Gruppe einzeln auszuwerten.
Das wirft eben das Problem auf das ich dadurch in der Terxon auch alle 8
Schleifen verbunden sind also Schema:
Zul.--- Öffner ---Abgang Zentrale+ zum nächsten Öffner ---Abgang Zentrale + zum nächstem Öffner--- usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Machbarkeit mit Terxon MX - Thomas K. - 09-03-2014, 11:52
RE: Machbarkeit mit Terxon MX - Sidi - 09-03-2014, 22:43
RE: Machbarkeit mit Terxon MX - Thomas K. - 10-03-2014 18:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste