Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
06-03-2014, 10:25
Beitrag: #14
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
So, jetzt ich:

Ich bin ein AGB-Leser. Da steht folgender Satz drin: Insbesondere ist die Installation der Produkte von Egardia und deren Dienstleistung nicht mit einem sicherheitszertifizierten Alarmsystem mit automatischen Alarmmeldungen an zertifizierte Alarmzentralen vergleichbar.

Das stimmt. Was ist z.B. mit Sabotagealarm? Die Melder haben keinen Kontakt dafür, weder für Gehäuseöffnung noch für Entnahme vom Montageort.
Und so wie ich das sehe, meldet ein Melder nur einen Fehler, wenn er selbst noch melden kann. Wird er entfernt, erfährt man direkt erst mal garnix.

Und wie geht das mit der Übertragung? VPN? TLS? Nichts? Es ist schlicht nicht beschrieben. Kommen noch Videobilder dazu, kann man den Zustand des Hauses auch gleich ins öffentliche Forum stellen, inkl. Grundrisse.

Ich denke, die Leute fangen gerade bei null an und lernen Einbruchmeldetechnik. Irgendwann kommen sie auch auf alle Tricks und Kniffe, die seit Jahrzehnten in der VdS 2311 stehen.

Und billig finde ich es auch nicht. Meine Terxon hat die Hälfte gekostet, zzgl. Kabel, Kanäle und Montage. Dafür habe ich jetzt null laufende Kosten.

Ok, ich bin nicht ganz unvoreingenommen. Sowohl "Kleben" als auch "Funk" sind für mich schlechte Alternativen zu den richtigen Methoden "Schrauben" und "Kupfer".

Für mich wäre das NIX!

Gruß Jörg
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht - Time_to_wonder - 06-03-2014 10:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Egardia Außensirene Pepino 7 7.522 05-02-2022 15:49
Letzter Beitrag: midimal
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 4.668 26-06-2018 09:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Fehlalarm egardia nancy50 14 18.036 27-10-2015 04:56
Letzter Beitrag: nancy50
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 12.225 01-09-2015 08:23
Letzter Beitrag: timbaum
  egardia bei stromausfall nancy50 0 3.344 13-01-2015 09:46
Letzter Beitrag: nancy50

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste