Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 52 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
04-03-2014, 19:49
Beitrag: #6
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht
Autsch, in der Tat - die Fernbedienung hat da nix zu suchen, die habe ich im Eifer des Gefechts dazu getippt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber ich MEINE in den technischen PDF`s irgendwas von bidirektionaler Kommunikation gelesen zu haben. Zudem, Egardia wirbt mit "24 Stunden Überwachung des Egardia Systems". Also ich habe mich bewußt für dieses System entschieden, unter anderem WEGEN den 8,95€ monatlich, da aus meiner (subjektiven) Sicht dadurch sichergestellt ist, das die Anlage auch tatsächlich funktioniert und ich nicht irgendwann in die Verlegenheit komme - Shit, Einbruch - aber die Büxe hat keinen Ton von sich gegeben...

Mit dem tschechischen Hersteller Jablotron habe ich keine Erfahrungen, aber ich kann die etwas abwertende Haltung gegen die Egardia objektiv noch nicht ganz nachvollziehen, bisher habe ich dafür keine Anhaltspunkte - aus Verbraucher Sicht wohlgemerkt, ich bin kein Alarmanlagen Techniker. Aber die Kompromisslösung "Für Leute mit kleinem Geldbeutel und geringem Sicherheitsbedürfnis" sehe ich so nicht, ganz speziell nicht, wenn ich hier von den Problemen der vielen anderen Anlagen lese. Zumal es ein Widerspruch in sich ist, wenn die 8,95€ monatlich ein K.O. Kriterium sein sollen ^^ Im Übrigen trifft auf mich weder der Sparzwang noch das geringe Sicherheitsbedürfnis zu, dennoch war dieses System bewußt meine 1. Wahl

Ok, nach den wenigen Tagen kann ich noch nicht wirklich mit Erfahrungswerten dienen. Btw, die Optik empfinde ich gar nicht als problematisch... ok, das Bedienteil ist ein Witz, aber die Melder finde ich insgesamt sehr ansprechend. Und die Erweiterungsmöglichkeiten sprechen auch klar für sich.

Mittlerweile ist auch die Antwort vom Egardia Support eingetroffen, hier das Statement zur Anfrage nach der Jamming Erkennung:

"...die Alarmanlage hat eine Störsendererkennung. Wenn ein solcher Störsender benutzt wird, um die Funkkommunikation der verschiedenen Melder zu unterbrechen, wird ein Manipulationsalarm ausgelöst..."

Übrigens, die Egardia hat 4 Jahre Garantie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: egardia Funk-Alarmanlage - Installations- und Nutzungsbericht - tuffi - 04-03-2014 19:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Egardia Außensirene Pepino 7 6.971 05-02-2022 14:49
Letzter Beitrag: midimal
  Egardia Und HUE d4rk2id3 3 4.379 26-06-2018 08:16
Letzter Beitrag: Egardia Deutschland
  Fehlalarm egardia nancy50 14 17.207 27-10-2015 03:56
Letzter Beitrag: nancy50
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 11.616 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  egardia bei stromausfall nancy50 0 3.156 13-01-2015 08:46
Letzter Beitrag: nancy50

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste