Pertition oder Teilbereich?
|
20-02-2014, 01:12
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Pertition oder Teilbereich?
Ich habe ja hier schon viel gelernt. Also:
Die Benutzer sind unabhängig von den Bedienteilen, die Bedienteile sind, was das Bedienen angeht gleichberechtigt. Beispiel: Wenn ein Benutzer nur z.B. Zone D schalten darf (das geht über die Nutzerverwaltung, wie ich gelernt habe), kann er am Bedienteil in Zone C die Zone C nicht aktivieren=logisch. Wohl kann er aber am Bedienteil in Zone C die Zone D aktivieren. Und natürlich kann er auch am Bedienteil in Zone D die Zone D aktivieren. Die Zuordnung der Bedienteile zu den Partitionen betrifft die Signalisierung und Alarmgabe. Ist ein Bedienteil der Partition C nicht zugeordnet, gibt es bei Aufbruch C auch keinen Alarm an diesem Bedienteil. Zu Deinem Vorhaben: Das, was Du da vor hast, geht aus meiner Sicht erst einmal in Ordnung. Aber: Wenn B und C scharf sind und Du willst nur C unscharf schalten, musst Du das jedesmal auch so eingeben [PIN; Taste C; Häckchen]. Wenn Du nur [PIN; Häckchen] eingibst, schaltest Du alle Zonen unscharf = blöd. Folgende Idee: Ich würde es mal über die Zoneneigenschaft probieren. Du kannst für die Zone, an der der Sonderraum hängt, die Eigenschaft 04 (24 Stunden scharf) programmieren (Manual S. 49). Zitat Manual: "Diese Zone löst immer einen Sofortalarm aus. Bei deaktivierter Einbruchmeldezentrale erfolgt die Alarmierung über den Summer im Bedienteil und den Lautsprecher der Alarmzentrale. Im aktivierten Zustand wird zusätzlich der Sirenenausgang aktiviert. Wird eine 24 Stunden Zone gesperrt, so gilt dies nur für den deaktivierten Zustand." Wie das dann aber genau geht, habe ich noch nicht probiert. Liest sich so, als würde es nicht so 100%ig das sein, was Du willst. Just try it. Gruß Jörg Gruß Jörg ________________________________________________________ Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann | zottelthebest | 4 | 5.162 |
16-02-2015 09:55 Letzter Beitrag: evertech |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste