IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier
|
18-02-2014, 10:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier
Hallo,
für mich hört sich dass auf alle Fälle so an, als ob irgendetwas das IR-Licht reflektiert und zurück in die Kamera streut. Um den Fehler einzugrenzen, würde ich bei der Kamera selbst beginnen. Befinden sich Objektiv und IR-LEDs hinter einer gemeinsamen Scheibe? Ist dies der Fall, reflektiert diese Scheibe bereits kameraintern und blendet die Optik. Diese regelt dann herunter. Sind die LEDs hingegen außerhalb, reflektiert die von Die gebaute Umgebung. Blech oder Silikon sind ideale Reflektoren, die Dir den Spaß verderben können. Auch wenn es kein direktes Licht ist, ergibt sich durch Streuung offenbar eine starke Blendung der Kamera. Vielleicht kannst Du das Ganze ja bei Nacht mal mit sichtbarem Licht (Taschenlampe) simulieren, dann wirst Du den ganzen Schlamassel sehen. Ich würde mal alle Oberflächen so gestalten, dass sie wenig reflektieren (mattschwarz), ist natürlich jetzt blöd, da auf Silikon keine Farbe hält. Aber zum Probieren sollte es irgendwie gehen. Viel Erfolg und viele Grüße Jörg Gruß Jörg ________________________________________________________ Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier - neugieriger - 18-02-2014, 09:01
RE: IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier - Time_to_wonder - 18-02-2014 10:55
RE: IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier - neugieriger - 18-02-2014, 11:09
RE: IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier - Time_to_wonder - 18-02-2014, 11:22
RE: IR Kamera in Hohlraum eingebaut Nachts nun Schleier - neugieriger - 18-02-2014, 12:57
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
kombinierte Glasbruch / Bewegungsmelder wie denn nun verbauen ? | zool-78 | 5 | 4.481 |
07-02-2022 21:08 Letzter Beitrag: AaronK |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste