Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirksamkeit Glasbruchmelder
01-02-2014, 15:48
Beitrag: #12
RE: Wirksamkeit Glasbruchmelder
Hallo allerseits,

ich finde, dass ein aufschneiden einer handelsüblichen doppelt verglasten Terassentür nicht so einfach und relativ zeitraubend ist. Wenn, dann wird sicherlich ein kleines Loch zum Öffnen des inneliegenden Fensterhebels geschnitten. Dann würde auf alle Fälle der Fensterkontakt beim anschließenden Öffnen auslösen. Macht eigentlich nur Sinn dies zu umgehen, indem ein relativ grßes Einstiegsloch in das Fenster geschnitten wird, wenn das überhaupt klappt (ist ja noch das zwischen den beiden Glasscheiben liegende Fensterkreuz).
Ich denke wenn jemand rein will, und die Sache professionell angeht, schlägt er mit dem Hammer die Scheibe klein, kümmert sich nicht um die Sirenen und räumt die wichtigsten und lohnenswerten Sachen in 5min raus. Und wenn da auch eventuell fünf Zuschauer stehen, juckt das einen Profi auch nicht.
Ich denke ich werde doch statt zweier GBM im Erdgeschoss, dann doch die ganze Sache über 3 Bewegungsmelder lösen. Diese kann ich auch ordentlich testen.
Trotzdem sehr interessante Beiträge hier. So muss ein Forum funktionieren. Vielleicht kann sich zu diesem Thema noch LUPUS vom Hersteller einklinken. Wäre sicher auch interessant die Meinung und Erfahrungen des Herstellers zu sehen. Danke erstmal

Gruß Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Wirksamkeit Glasbruchmelder - GeFinde - 30-01-2014, 09:58
RE: Wirksamkeit Glasbruchmelder - GeFinde - 01-02-2014 15:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Lupus Glasbruchmelder V2 sicherheitstechnik-siegen 6 8.425 10-06-2019 18:09
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser? BerndMaier 1 3.055 13-04-2018 06:36
Letzter Beitrag: seagull

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste