Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
|
01-02-2014, 12:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Videoüberwachung + Sprechanlage (Video)
Hallo zusammen,
ich habe bei mir eine Gira Edelstahl Sprechanlage installiert. Aktuell nur Sprechverbindung im EG. Kann aber problemlos mit Video erweitert werden, da Gira eine externe Dom-Kamera anbietet. Nun zu meiner Frage: Würdet Ihr die Anlage um die Videokamera erweitern, oder doch lieber ein externes Videosystem, welches bereits auf Bewegungserkennung vor der haustüre reagiert, nicht erst beim Anschellen... Für den Fall der Videoüberwachung würde ich hinter dem Haus das Untergechoss überwachen wollen (Garten 10X10 Meter) und vor dem Haus den Eingangsbereich. Für den Fall einer separaten Video-Lösung müssten Kabel aufwendig von zwei unterchiedlichen Ebenen unter Putz neu verlegt werden = Arbeitsaufwand > Hardwareaufwand. Würdet Ihr für eine derartig "kleine" Video-Überwachung doch zu den Funk-Sets greifen, die direkt auf SD-Karte aufzeichnen? Könnte man eine derartige Lösung auch mit der Sprechanlage koppelt, oder reicht es einfach in die Nähe der Türsprechstelle den Bildchirm zu installieren? Gruß Christoph |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Videoüberwachung + Sprechanlage (Video) - Chris G - 01-02-2014 12:15
RE: Videoüberwachung + Sprechanlage (Video) - Chris G - 01-02-2014, 18:48
RE: Videoüberwachung + Sprechanlage (Video) - IP-freak - 02-02-2014, 11:07
RE: Videoüberwachung + Sprechanlage (Video) - Chris G - 02-02-2014, 14:22
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste