Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.15 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirksamkeit Glasbruchmelder
31-01-2014, 09:44
Beitrag: #11
RE: Wirksamkeit Glasbruchmelder
Ja, gibt ja auch hier den Beitrag in dem eine Katze das schafft.
http://www.alarmforum.de/Thread-Fehlalar...ight=katze
Bei den von mir beschriebenen Meldern, kann das nur passieren, wenn gleichzeitig innen jemand eine Tür zuwirft.

Du musst immer daran denken, das erst die Druckwelle das Mikrofon freigibt.
Und ohne Druckwelle können die meisten Melder nicht auslösen.

Im fall von Daitem, wer es besser weiß mag das korrigieren, wurde geschrieben, dass durch einen bestimmten ton der Testmodus des melders aktiv wurde und er dann NUR auf Geräusche reagiert. WEnn ein Hund mit gejaule und eine Katze mit Geschrei erst genau diesen Ton trifft, also den Melder aktiviert und dann denn Schallmelder auslöst, ok Shit happens. Das ist für mich ein Kontruktionsfehler im Melder. Würde der Testmodus durch eine Steckbrücke aktiviert oder nur 15 Minuten nach schließen des Gehäuses aktiv sein, könnte ein solch krasse Verhalten nicht passieren.

Aber klar, wenn der Hund die Katze durch den Raum jagt, dabei die Tür zufliegt und die Katze in diesem Moment eine große Glasblumenvase runterwirft, löst auch mein Melder aus.Big Grin

Die Melder können doch nicht sehen was passiert. daher, kommen beide Ereignisse zusammen gibts Alarm.Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Wirksamkeit Glasbruchmelder - GeFinde - 30-01-2014, 09:58
RE: Wirksamkeit Glasbruchmelder - timbaum - 31-01-2014 09:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Lupus Glasbruchmelder V2 sicherheitstechnik-siegen 6 8.425 10-06-2019 18:09
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Glasbruchmelder V1 oder V2 - welcher ist besser? BerndMaier 1 3.055 13-04-2018 06:36
Letzter Beitrag: seagull

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste