Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest Bewegungsmelder im Außenbereich?
19-01-2014, 20:49
Beitrag: #19
RE: Abus Secvest Bewegungsmelder im Außenbereich?
(19-01-2014 17:39)Funkalarmprofi schrieb:  
(19-01-2014 12:55)Frosty schrieb:  Zu Antwort Punkt 1:

Der Aufwand ist nicht schlimm, bin Handwerker und somit komme ich damit sehr gut zurecht Smile

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Alarmsystems ist weit mehr als pures Anschrauben ... und wenn man mal darüber nachdenkt, was einem unter Umständen erspart bleibt, wenn man einen Fachmann ranlässt, dann ist "teuer" wirklich relativ.

(19-01-2014 12:55)Frosty schrieb:  Was das Parametrieren angeht, bin ich technisch guter dingeSmile
...
Was ist dann ein Hauptalarm? HuhHuhHuh

Bist Du Dir sicher? Begriffe wie "Hauptalarm" usw. sind BASISWISSEN!

Ich habe nie behauptet das ich ein Fachmann diesbezüglich bin,
Wenn man was nicht weis oder gern was wissen will, wendet man sich eben an ein Forum mit dem besagten Thema, was oder wie die sachen dann letzendlich an der Anlage eingestellt werden, bin ich der meinung, das ich das hinbekomme.
Vielleicht ist es auch eine gute idee die erste Hürde mit dem BM einen optischen Alarm kentlich zu machen bevor der Richtige laute Alarm losgeht wenn der Übeltäter das Brecheisen anlegt.

Jetzt noch was grundsätzliches zum Aussenbewegungsmelder:
OPTEX ist eine gute Wahl - da gibt es für fast jeden Anwendungsfall den passenden Melder ... viele davon sogar mit einem "Huckepack-Gehäuse" für Batterie und Funksender.
Dein Alarmsystem sollte dann in der Lage sein, für "normale" Einbruchmelder und Freilandmelder unterschiedliche Reaktionen hervorzubringen (z. B. Aussenalarm bei Freiland gedämpft, nur die Blitzleuchte, Internalarm voll, Telefonwählgerät aus usw.).

Wenn man es richtig macht, ist Freilandüberwachung eine schöne Sache ... geht es doch in erster Linie darum, dem Einbrecher so früh wie möglich klar zu machen, dass wir ihn entdeckt haben. Das führt dann u. U. dazu, dass er umdreht bevor das Fenster kaputt ist und sich ein neues Ziel sucht.
[/quote]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus Secvest Bewegungsmelder im Außenbereich? - Frosty - 19-01-2014 20:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder SAF70 11 9.748 02-09-2014 18:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Abus Secvest 2 Way mit Öffnungsmelder Abus MK 1310 Drahtgebunden banse91 1 5.316 05-04-2013 06:33
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste