Batteriefehler Zentrale
|
02-01-2014, 22:24
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Batteriefehler Zentrale
Hallo Georg,
wann ist den der Fehler aufgetretten? Kannst du mir einmal die Ereignisliste auslesen und schicken? Der Akku hält locker 3-5 Jahre. In Alarmanlagen ist es aber üblich ihn nach 2 Jahren zu tauschen. Ist wie ein Ölwechsel, den macht man auch bevor das Öl klumpig ist. Als Endgebraucher hast du 24 Monate Gewährleistung, allerdingst musst DU ab dem 6 Monat nachweisen, das der Akku schon bei Montage defekt war. Eine Einschränkung der Gewährleistung auf 6 Monate ist nicht zulässig. Ausgenommen sind nur Artikel die innerhalb dieser Zeit verschleißen. Zum Beispiel eine Batterie in einer Taschenlampe. Ist die nach 3 Monaten leer gibt es halt keinen Ersatz. Hat es kürzlich einen längeren ( über 24 Stunden) Stromausfall gegeben? Ist die Anlage mit einem Anschlusskabel mit Stecker versehen, ist bei den Sets so, und war der evtl. rausgezogen. Dann könnte der Akku tiefentladen sein. Das könnte dann den Fehler erklären. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste