Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newcomer-FAQ: Leitfaden zum Nachlesen?
25-12-2013, 09:57
Beitrag: #7
RE: Newcomer-FAQ: Leitfaden zum Nachlesen?
(25-12-2013 01:03)Berggeist schrieb:  P.S.: Ein Gedanke: Was wäre mit einem Dummy-Schlüsseltaster außen als "Dummkopffalle"? Keine Funktion, außer bei Manipulation Alarm auszulösen? Würde das Fehlen eines außenliegenden Bedienteils "plausibel" erscheinen lassen....

Eine Spielwiese für Einbrecher. Du bist ja ein richtiger Schelm.Big Grin
Find ich gut.

Jetzt noch zum Blockschloss:

Wiederum meine Meinung, und die trifft nicht unbedingt immer ein Wohlgefallen eines jeden Anderen.
Die 08-15 Sicherheitsgrenze eines Eigenheimbesitzers ist momentan Abwehr von Beschaffungskriminalität
und eher steigend, der nächtliche Überfall. Sprich Weckdienst mit 38erBig Grin
---
Grundlage der Verschlüsselung eines Systems ist es Zeit zu gewinnen um an das, was es immer auch ist, schnell heranzukommen.
Denn jedes System ist knackbar. Zusätzlich soll der Aufwand einer Entschlüsselung höher sein als
der zu erwartende Gewinn an Information oder materielem Gut.

--
Somit ist jeder Zugang der nicht offen ist eben als verschlüsselt anzusehen. Auch wenn die Tür nur
mit einem 100er Nagel zugeklopft ist. Ist sie verschlüsselt. Der Schlüssel dazu ist dann eben die ZangeBig Grin
---
Ein Blockschloss verbindet in seiner Funktion mehrere Barrieren.
Zum einen ist es möglich die Tür zu öffnen und zum Anderen gleichzeitig die Alarmanlage zu bedienen.
Dieser vermeintliche Komfort bietet aber auch der gegenüberliegenden Seite den gleichen Vorteil.
Man benötigt nur einen Schlüssel und schon geht die Tür auf und die Alarmanlage kommt zum Dessert auch noch in der unscharfen Reizwäsche daher.
Für mich sind Alarmanlagen eigenständige Systeme welche absolut keine Verbindung zu anderen Sicherheitseinrichtungen haben sollen.
Wer in das Gebäude will braucht einen Schlüssel zum Eintreten und den Key, die Karte, den Code, oder was auch immer für einen Aufenthalt.
Von der Manipulation von Zylinderschlössern darf ich nichts mehr sagen. Da hat der Admin mal seinen Zeigefinger erhoben
und an das halte ich mich auch. Aber mit langfristiger Sicherheit hat das nicht mehr viel zu tun.

Daher würde ich nie eine solche duale Verbindung herstellen.Cool
Eine Tür bleibt für mich eine Tür als eigenständiges System einer Sicherheitseinrichtung.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Newcomer-FAQ: Leitfaden zum Nachlesen? - evertech - 25-12-2013 09:57
12V 7Ah Akku - wie rum? - Berggeist - 25-12-2013, 14:13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste