Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 2.95 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newcomer-FAQ: Leitfaden zum Nachlesen?
25-12-2013, 01:03
Beitrag: #6
RE: Newcomer-FAQ: Leitfaden zum Nachlesen?
@evertech: Danke, die Technikmelder und weitere Außenbereiche (Garage) benötige ich nicht bzw. ist eine sinnvolle Leitungsführung dorthin nicht praktisch ausführbar. Dann dort lieber eine Zweitanlage.

"Eierlegenden Wollmilchsäuen" habe ich noch nie getraut und die Terxon ist SICHER auch keine solche. ich möchte mich auf das beschränken, was sie können muß. Denke, darunter zählt selektives Scharfschalten einzelner Drahtzonen (bei mir bis zu 8 Stück) oder Funkzonen über Erweiterungsplatine (versuche ich, zu vermeiden, da Störfaktor). Weitere Überwachungsfunktionen kann meine vorhandene Technik besser (Rauch/Brand/Wasser).

Danke für Deine Ausführungen zum Scharf-/ Unscharfschalten. Nach Deiner Info und meiner (eingangs geschilderten) Ansicht ist also die geschützte Anbringungsvariante im überwachten Raum mit Zeitverzögerung klar der Favorit, das schafft Klarheiten. Danke!


P.S.: Ein Gedanke: Was wäre mit einem Dummy-Schlüsseltaster außen als "Dummkopffalle"? Keine Funktion, außer bei Manipulation Alarm auszulösen? Würde das Fehlen eines außenliegenden Bedienteils "plausibel" erscheinen lassen....

Jetzt ist der Thread schon (ungewollt) so thematisch - ob ich den Admin bitte, den zu Abus zu verschieben? :-)

(25-12-2013 00:56)evertech schrieb:  Schlüsselschalter im Freien sind für mich sowieso ein absolutes Nogo.

Was kann da ein Blockschloß leisten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Newcomer-FAQ: Leitfaden zum Nachlesen? - Berggeist - 25-12-2013 01:03
12V 7Ah Akku - wie rum? - Berggeist - 25-12-2013, 14:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste