Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 85 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk / IP basierte Alarmanlage
10-01-2011, 11:17
Beitrag: #2
RE: Funk / IP basierte Alarmanlage
Hallo,

ich interessiere mich ebenfalls für eine EMA für ein EFH. Auch ich möchte die Anlage IP-basiert konfigurieren und darauf zugreifen.

In die engere Auswahl kommen bei mir nur funkbasierte Systeme, da es sich um ein Mietobjekt handelt. Ein möglichst rückstandsfreier Rückbau sollte möglich sein. In der engeren Auswahl sind z.Zt. ebenfalls ABUS secvest IP und Indexa 8000.

Was sind die wesentlichen Vor-/Nachteile der beiden Systeme im direkten Vergleich? Dabei spielt für mich die Koppelung von Mechanik und Elektronik (z.B. FTS 96) keine Rolle. Die Fenster/Türen sollen auf andere Weise optisch eleganter gesichert werden.

Mich interessieren hier nur die elektronischen Funktionalitäten. Interessant finde ich vor allem die Funkmelder 8002M von Indexa, da sie relativ unsichtbar montiert werden können. Wie sieht es hier mit der Zuverlässigkeit aus, da sie ja auf der Bandseite montiert werden? Ab wann reagieren die denn?

ABUS secvest IP scheint das Problem zu haben, dass nur 11 Melder integriert werden können. Da ich deutlich mehr melder installieren muss, geht das mit der ABUS Anlage?

Zu guter letzt möchte ich die Anlage evtl. noch um Videoüberwachung erweitern (außen und innen). Benötigte Funktionalitäten: Zugriff auf Video per iPhone, Aufzeichnung bei Bewegungserkennung, Upload der Videosequenzen auf einen FTP Server, der nicht im Objekt steht. Geht das sinnvoll mit einem der beiden Systeme? Die im Web erhältlichen Infos sind mir zu dürftig. Oder muss ich auf ein gänzlich getrenntes System setzen? Auch hier gilt: möglichst ohne große Verkabelung, da Mietobjekt.

Besten Dank für Tipps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funk / IP basierte Alarmanlage - voegel - 10-01-2011 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste