Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Errichter-Übersicht
17-08-2026, 21:46
Beitrag: #7
RE: Errichter-Übersicht
Das Problem ist ein ganz anderes, in 1972 bauten meine Eltern ein Haus, da war ich 5 Jahre alt. Handwerker wurden da nicht ran gelassen, mein Vater bewegte jeden Stein selber. Bereits mit 6 oder 7 Jahren musste ich ständig was halten, wenn mein Vater bohrte. Ich habe praktisch von meiner Geburt an gelernt, wie man etwas verlegt, etwas gräbt, etwas Dübelt, Kabel verbindet, Rohre verlötet, usw. Kurzum, Material verstehen!
Die jungen Leute von heute haben am PC gelernt, können alles erdenkliche an diesem Medium, Dinge worüber ich staune. Aber ein Kabel sauber verlegen, eine Brücke löten, Material verstehen und dementsprechend damit interagieren können die überhaupt nicht. Null!
Das funktioniert aber in diesem Gewerk so nicht. Ich habe Kunden, da macht die Haptik 60% und die Funktionalität 40% aus.
Wer kennt das nicht, wenn die technische Seite geklärt ist und die Dame des Hauses ihr Veto einlegt.
Vor wenigen Tagen noch musste ich mir den Mund fusselig reden, dass ich ein Sperrelement an der Haustür so installiere, dass man praktisch überhaupt nichts davon sieht. Da hing ein knapp 8.000,- € Auftrag von ab.

Vor zwei Jahren bat mich die Handwerkskammer einen Azubi im 3. Lehrjahr zu übernehmen, der bei der Dekra Probleme hatte und noch 7 Monate bis zur Abschlussprüfung benötigte. Ich habe mich darauf eingelassen, er kam, ein feiner Kerl und es ging auf die Baustelle. Dabei kam u.a. raus, dass der in seiner Ausbildung noch nie einen Netzwerkstecker gecrimpt hat, noch nie eine Bohrmaschine in der Hand hielt und alles nur pnp verrichtet wurde. Der arbeitet jetzt für mich, aber ich musste dem Hölzchen für Stöckchen erklären.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Errichter-Übersicht - AaronK - 17-08-2026, 19:48
RE: Errichter-Übersicht - sysalarm - 17-08-2026, 21:00
RE: Errichter-Übersicht - AaronK - 17-08-2026, 21:23
RE: Errichter-Übersicht - sicherheitstechnik-siegen - 17-08-2026 21:46
RE: Errichter-Übersicht - AaronK - 18-08-2026, 14:58