Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 35 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmsirene vs Nebelkanone
18-11-2013, 01:36
Beitrag: #11
RE: Alarmsierene vs Nebelkanone
Es gibt wohl zumindest Fälle, in denen ein Einbrecher von einem Hund des Opfers gebissen wurde und dadurch erfolgreich gegen das Opfer vorgehen konnte.

Es kommt aber vermutlich immer darauf an, wie der jeweilige Richter drauf ist, in wie weit das Opfer übers Ziel hinausgeschossen ist, wie schwer die Verletzungen des Täters waren und und und.

Ich denke mal, dass ein Täter in Deutschland, der während eines Einbruchs über ein Verlängerungskabel stolpert und sich ein Bein bricht, im Regelfall vor Gericht verlieren wird. Anders sieht es aus, wenn das Opfer Fallen aufbaut, die dafür ausgelegt sind, Einbrecher mit Absicht zu verletzen.

Im Fall der Objektvernebelung könnte ich mir vorstellen, dass ein Täter erfolgreich vor Gericht gehen kann, wenn er aufgrund der mangelhaften Sicht eine Treppe runterfällt und dabei durch eine Glasscheibe fliegt.

Aber hierzu gibt es noch keine Referenzurteile und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es noch sehr lange dauern, bis es diese geben wird. Man sollte es aber auch nicht unbedingt darauf ankommen lassen, dass kann unangenehm teuer werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmsirene vs Nebelkanone - WolframS - 17-11-2013, 18:07
RE: Alarmsierene vs Nebelkanone - 5624 - 18-11-2013 01:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste