|
Extern scharf mit Hund
|
|
04-07-2026, 21:19
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Extern scharf mit Hund
Vielleicht ist es ein biss´chen Bastelarbeit, aber für einen wie @ Fraggel sollte das zu bewerkstelligen sein, wenn der Auftraggeber diesen Aufwand bezahlen will. Ich bin beim (dezimierten) Wissen der Complex stehengeblieben, weshalb ich die Fähigkeiten der Hiplex nicht kenne. Egal, vielleicht ist mein Beitrag ja für einen
Deckanstoß gut ... Ich kann mich erinnern, dass FAP auf meine Äußerung "die Anlage kann nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden" entgegnete, dass es bei Daitem sogenannte "Handsfree Tags" gibt. Die EMA erkennt, wenn ein Handsfree-Tag-Träger zugegen ist und schaltet unscharf. Wenn man nun solch einen Tag/Coin (muss ja nicht Daitem sein, wird es auch anderweitig mit einer passenden Auswerteeinheit geben) dem Hund am Halsband befestigt und der - sobald im Erfassungsbereich eines Bewegungsmelder - die Alarmlinie unterbricht, sollte die Zentrale dies verarbeiten können, oder? Ist der Hund außerhalb irgendwelcher Erfassungsbereiche der Bewegungsmelder, geben diese jede Detektion an die EMA weiter. Ob mit dieser Einbindung irgendwelche Zulassungen der EMA entfallen, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wäre so sichergestellt, dass die Bewegungsmelder (egal in welcher Kombi der Scharfschaltung) nicht dauerhaft ausgeschaltet bleiben, weil man vergessen hat, die Meldelinie(n)/-gruppe(n) der Bewegungsmelder nach deren Abschaltung zu aktivieren (sperren/entsperren). Ob man jetzt die Widerstände der BWM ändert, die Schwankungsbreite erhöht oder die Alarmlinie der Bewegungsmelder nicht widerstandsüberwacht lässt, aber dafür eine separate Sabolinie anklemmt, muss man örtlich schauen. Gleiches gilt, wie lange die Schaltdauer das Anwesenheitsignal Hundes vorliegt, mehrere Bewegungsmelder zeitgleich auslösen würde usw.Bleibt zu hoffen, dass der Einbrecher denkt, es handelt sich bei dem Tag nur um eine Hundemarke und nicht um den Generalschlüssel, der die Bewegungsmelder ausschaltet ![]() Hoffe, man versteht mein Ansinnen
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Extern scharf mit Hund - Fraggel - 04-07-2026, 14:52
RE: Extern scharf mit Hund - sicherheitstechnik-siegen - 04-07-2026, 17:18
RE: Extern scharf mit Hund - Ja_ich - 04-07-2026, 17:22
RE: Extern scharf mit Hund - Hw0711 - 04-07-2026, 17:56
RE: Extern scharf mit Hund - complex400 - 04-07-2026, 18:14
RE: Extern scharf mit Hund - sicherheitstechnik-siegen - 04-07-2026, 19:12
RE: Extern scharf mit Hund - Martina H. - 04-07-2026 21:19
RE: Extern scharf mit Hund - Feuermelder - 05-07-2026, 09:13
RE: Extern scharf mit Hund - Fraggel - Gestern, 09:42
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Deckanstoß gut ...
Handsfree-Tag-Träger zugegen ist und schaltet unscharf.
Gleiches gilt, wie lange die Schaltdauer das Anwesenheitsignal Hundes vorliegt, mehrere Bewegungsmelder zeitgleich auslösen würde usw.