|
Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik
|
|
30-06-2026, 19:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik
Ich bin nun auch im Zutritt insRentenalter, zudem noch mit Krebs belastet und auch ich sehe unsere Branche in einer Phase, die ich seit meinem Eintritt in diese 1999, erst als freier Motarbeiter, dann die Übernahme wegen Insolvenz des Inhabers ( ja das gibts auch tatsächlich)in hauptamtlichen Instanzen als Geschäftsführender.
Es ging immer nur nach oben. Was die Umsätze angeht, bin ich heute immer noch überrascht, was geht. Aktuell wickele ich meine Firma ab, die Brandmeldesparte habe ich auf Rentenbasis verkauft, Ema und Video wickele ich bis zu gewissen Volumina selbst ab. Es waren auch „ Interessenten „ für den Geschäftsnamen und den Rest da, mit allen Beratern, was man sich vorstellen kann. Ich frage immer, wieviel willst du arbeiten, wenn du Inhaber bist. Mehrmals gehört: ich werde arbeiten lassen…. Auf die Frage nach Zahlen habe ich alle auf die Veröffentlichungspflicht für die Bilanzen verwiesen. Steuerberater, Banker alle wollten „Zahlen“sehen. Auf meine Frage, wie hoch die Finanzierung steht, ob meine Forderung gedeckt ist, aggressive Ablehnung und Druck. Da musst du die nur rausschmeissen, auch wenns dann erstmal pöbeln. Ich verabschiede die dann jedesmal, wenn ihr wieder Geld habt, bittet um einen neuen Termin. Aber bringt das nächstemal eine Finanzierungszusage mit ((die zwar auch nichts wert ist, aber sie ist geschrieben) Mit einem bin ich jetzt ohne Berater im Kontakt und erkläre im gerade das Geschäft und die Möglichkeiten und Perspektiven. Wäre ich gesundheitlich fit, würde ich nochmal durchstarten. Aber anders. Wenn ein junger Mensch heute perspektivisch denkt, ist diese Branche eine Goldgrube und wird es über Jahre hinweg bleiben. Gutes Handwerk hatte schon immer goldenen Boden. Das wird sich nicht ändern…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik - sicherheitstechnik-siegen - 30-06-2026, 02:15
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik - angos_ - 30-06-2026, 07:29
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik - Funkalarmprofi - 30-06-2026, 13:36
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik - funkistnichtalles - 30-06-2026 19:20
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik - AaronK - Gestern, 03:50
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe