Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik
30-06-2026, 13:36
Beitrag: #3
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik
(30-06-2026 07:29)angos_ schrieb:  ... Ich denke mal es endet wie überall auf der Welt das sich Wohlhabende hinter Zäunen in geschlossenene Wohngebieten verstecken werden.

Das befürchte ich auch ... ja, der Bedarf wird steigen, aber davon wird wenig bei den klassischen Errichtern ankommen.
Im gewerblichen Umfeld werden große überregionale Anbieter den Kuchen unter sich aufteilen und der Privatsektor wird durch die Überflutung mit immer neuem Billigkram aus Fernost und ständig neue "Smart Home Gadgets" in den nächsten Jahren weiter schrumpfen.
Übrig bleiben die, die sich's zwar leisten könnten, sich aber oft mit irgendwelchen Alibi-Installationen in Sicherheit wiegen um das lästige Thema Sicherheit irgendwie abhaken zu können (bestes Beispiel ist der Überfall auf die Geissens ... abgesehen von der schlechten Bildqualität ist es doch wirklich ein Unding das die Täter einfach so ins Wohnzimmer kommen können).

Ich bin jetzt Ende 50 und kann selbst entscheiden wie lange ich das noch machen will - aber ein wenig Wehmut schwingt schon mit wenn ich an die 90er denke, das waren spannende Zeiten und man man in der Sicherheitstechnik noch gutes Geld verdienen.

Und was die Fussball Sache angeht: auch das ist ein Beleg dafür, wie weit der Anspruch und unsere tatsächliche Leistungsfähigkeit inzwischen auseinander klaffen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beruf der Zukunft: Sicherheitstechnik - Funkalarmprofi - 30-06-2026 13:36

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste