Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue HLVF Kameras
Heute, 14:28
Beitrag: #21
RE: Neue HLVF Kameras
Natürlich ist es unangenehm, aber wenn ich ein Thema in teilweise mehreren Stunden Planung besprochen habe und auch noch schriftlich ins Angebot aufnehme... Naja, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich sonst hätte machen sollen.

Ich bin ja auch kein Unmensch und von mir aus würde ich einem Kunden auch direkt anbieten, dass ich ihm kostenlos seine eigene SIM-Karte konfiguriere, wenn er plötzlich merkt dass er nicht verstanden hatte , dass er mit der jablo SIM-Karte nicht direkt zu seiner jetzt rausgesuchten Leitstelle aufschalten kann. Kein Thema. Aber ja manchmal lässt sich halt nichts retten und dann hat man halt einen unzufriedenen Kunden, der einen nicht weiter empfiehlt und schlechte Bewertungen schreibt , aber dann ist halt auch ein Punkt gekommen wo es mir einfach egal ist, weil alles in meiner Macht stehende habe ich ja versucht.

Wir hatten das auch im Unternehmen meines Vaters damals. Planungsunterlagen zum Pauschalpreis erstellt, deutlich günstiger (locker 50-70% günstiger) als die Abrechnung nach Arbeitszeit gewesen wäre, weili so viele Änderungswünsche gekommen sind. Und der Kunde wollte dann auch noch die außensirenen bevor er sich überhaupt für die Anlage entschieden hatte um sie zu montieren, während sein Gerüst steht. Dann war ihm die Planung aber doch zu teuer und er wollte es komplett neu geplant haben und dann haben wir halt auch gesagt gut das kostet noch mal extra... Fand der Kunde nicht cool und wollte das Geld für die komplette Planung zurück und dass wir die von ihm montierten Sirenen abmontieren. Und ja in solchen Fällen, ist aus meiner Sicht dann auch einfach der richtige Weg, sich drauf zu berufen, dass man im Recht ist.

Und es war auch nicht so als hätten wir einfach über sein Budget hinweg geplant, sondern das ungefähre Budget war dauerhaft auch Thema der Planungsgespräche und er hat wohl nur plötzlich festgestellt, dass sein Budget zu hoch angesetzt war.

So etwas ist nicht schön aber gehört halt leider dazu.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Neue HLVF Kameras - Ajaxer - 19-06-2026, 12:06
RE: Neue HLVF Kameras - AaronK - Gestern, 02:03
RE: Neue HLVF Kameras - AaronK - Gestern, 17:33
RE: Neue HLVF Kameras - AaronK - Gestern, 17:59
RE: Neue HLVF Kameras - AaronK - Gestern, 21:43
RE: Neue HLVF Kameras - AaronK - Gestern, 22:31
RE: Neue HLVF Kameras - AaronK - Heute, 13:56