|
Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
|
|
08-05-2026, 10:16
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Hallo,
besten Dank für die Infos! "Warum fragst Du solch wichtigen Dinge nicht, bevor Du Dich für etwas entscheidest?" Gute Frage! Erstens wusste ich nicht, dass ich keine Rechte haben würde, irgendwas zu ändern und leider muß ich auch gestehen, dass ich bei der Planung nur bis zum funktionierenden System gedacht habe. Dass ich ihrem Gutdünken ausgeliefert bin ist mir leider erst nach der Installation klar geworden. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Firma nicht während der Garantiezeit eingreifen muß. Mir wurde vor kurzem gesagt, in den Weiterbildungen würde eingeschärft werden, die Administratorenrechte nicht an den Kunden zu übergeben, damit der nicht Sachen durcheinander bringen würde, was schon geschehen sei, und dann müsse die Firma die Sache wieder zurechtbiegen. Daher lehnen sie jede weitere Garantieleistungen ab, wenn der Kunde darauf besteht, die Administratorenrechte zu erhalten, in welchem Fall sie dann keine Zugriffsmöglichkeiten behalten, wenn ich richtig verstanden habe. Ob das Rechtens ist frage ich mich allerdings. Aber um das zu klären bleibt nur der Weg zum Gericht, mit ungewissem Ausgang, und mit einer Entscheidung sowieso nach Ablauf der Garantie, demnach kein gangbarer Weg und die Firma ist und bleibt am längeren Hebel. Du sprichst von einem PRO Benutzer, der mir bisher unbekannt ist. Wenn ich dessen Rechte bekommen würde könnte ich ja schon mal mehr machen als ich jetzt kann. Ich muß mich mal schlau zu machen versuchen, was PRO Benutzer bedeutet. Mit freundlichen Grüßen ProApe Ich stelle fest, dass es 2 Typen von PRO Benutzern gibt, einen mit allen Rechten wie der Administrator, und einen ohne Berechtigungen; für ersteren können die Berechtigungen auf Zeit festgelegt werden. Das wird für mich wohl auch nicht die Lösung sein. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe