Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff und Fernparametriesierung?
27-04-2026, 16:00
Beitrag: #38
RE: Zugriff und Fernparametriesierung?
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Die Hintergründe sind recht interssant.

Im Kontakt mit dem Errichter war das Verhalten für ihn aus der Ferne, anhand der Parametrisierung, nachvollziehbar und aus der Ferne Behebbar.

Danach konnten wir durch erneuten Test bestätigen, dass eine Öffnungs-Auslösung nun bei der NSL als Einbruchs-Alarm eingeht und weiterhin bei der EMA als Einbruch erkannt wird.
Eine Manipulation mit einem Magneten ohne Auslösung eines Alarms war jedoch weiterhin möglich.
Da eine solche Manipulation jedoch bei nahezu allen MK-Sensoren des Haushalts möglich war und (auch nach der Korrektur durch den Errichter) keine Manipulationsalarme von der EMA erkannt oder an die NSL übermittelt wurden, klingt das mit deinen Informationen danach, dass zwar Sensoren mit Dualauswertung installiert sind, diese jedoch (vermutlich Aufgrund der Verkabelung) keine Manipulation an die EMA übermitteln können.

Ich merke seh, dass ich hier an die Grenzen meines Wissens in Bezug auf die Signalverarbeitung von EMAs komme, daher verzeiht bitte ungenaue Ausdrucksweise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zugriff und Fernparametriesierung? - MadSec - 27-04-2026 16:00

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste