|
Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
|
|
26-04-2026, 23:14
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Hallo,
vielen Dank für diese ausführliche Nachricht! Es ist spät und ich bin todmüde. Daher einstweilen nur dieses: ich wohne in Luxemburg. Diese Bewegungsmelder sind dann doch PHOD; ich wollte das so (Spielerei). Die Sache mit den verschiedenen Berechtigungen habe ich inzwischen gelesen. Ich habe nur nicht so richtig verstanden was genau den Unterschied ausmacht zwischen dem User und dem minder berechtigten Administrator. In der Bedienungsanleitung steht, man soll erst mal versuchen, das Signal zu verbessern durch Fixieren der Kontakte an einer anderen Stelle des Fensters. Und ich habe mich gefragt, ob es nicht auch Sinn machen könnte, die Zentrale an eine andere Stelle zu bewegen. Was mir noch eingefallen ist: im Heizungsraum steht ein Pelletsbehälter von 1.6m*1.6m (hatte ich schon geschrieben, glaube ich), und was eine entscheidende Rolle spielen könnte: als die Anlage installiert wurde war der Tank so gut wie leer, danach ist er bis an die Decke gefüllt worden mit 3.2T Pellets, also eine große Masse die einfach nur Luft ersetzt hat. Und ich habe schon mal Überlegungen angestellt, dieses Fenster aus dem System zu eliminieren und es mechanisch zu sichern, was ausreichen würde, besonders da, wenn ein Dieb hineinkommen würde, er im Treppenhaus in einen Bewegungsmelder laufen würde der Alarm schlagen würde. Und die Idee mit diesem Phod war eine Schnapsidee, aber es gibt nichts Interessantes zu sehen. Wenn Du die Administratorenrechte überträgst, und raus bist wie Du schreibst, dann trägst Du keine Verantwortung mehr dass das System funktioniert, oder was bedeutet das? Aber für das Material bleibt die Garantie ja wohl. Was mich auch unsicher macht ist die Frage, ob alles bei Bedarf finktioniert. Verschiedene Teile habe ich getestet und dann einen kurzen Alarm ausgelöst, aber das kann ich nicht für alles tun. Ich würde mir wünschen, das tun zu können ohne Alarm. Eine Sache die ich z.B. selbst machen können möchte: der Erschütterungssensor ist auf niedrig eingestellt und es ist mir nicht gelungen, durch Hämmern und rütteln Alarm auszulösen, aber ich habe nicht die Berechtigung, das zu ändern. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe