|
Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
|
|
25-04-2026, 10:39
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Hallo,
"ich hoffe Du hast keine Phod Bewegungsmelder" Ich denke nicht; sie werden als "PIR MOT" bezeichnet. "und dabei auch nochmal über die Admin-Rechte sprechen - das macht überhaupt keinen Sinn, die kann er Dir ruhig übertragen" Das Problem: wenn er das anders sieht, und das tut er, dann wird er alles was unter die Garantie fällt ablehnen, und ich muß ihn durch ein Gericht vom Gegenteil überzeugen - falls das Gericht mir und nicht ihm Recht gibt, und das steht in den Sternen! Und sowieso will ich das nicht soweit kommen lassen, denn, wenn ich Recht bekäme, hätte ich schlechte Karten wenn ich die Intervention der Firma benötigen würde! In jedem informatischen System gibt es doch verschiedene Ebenen was die Rechte anbelangt. Gibt es das nicht in diesem Fall? Wenn ich die Rechte hätte für "alltägliche" Interventionen, und damit nichts im System kaputt machen könnte, dann könnte es ja keine Ursache für das Erlöschen der Garantie geben. Ist es so, dass dieser Repeater (Rex 2 Jeweller) sowohl ans Stromnetz als auch ans Internet angeschlossen werden muß (das steht nämlich im Angebot), und letzteres nicht direkt an die Zentrale sondern über einen Router? Mit freundlichen Grüßen ProApe Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, durch Auslösen der Sirene, ob alles funktioniert. Man hat mir gesagt, sie hätten alles überprüft, aber ohne Sirene. Die Kontakte an den Fenstern sollen auch die Sirene auslösen wenn ans Fenster geschlagen wird. Das hatte ich versucht, aber es gab keinen Alarm. Ich habe das mitgeteilt, und sie haben anscheinend diese Kontakte sensibler eingestellt. Ich habe eben nochmal versucht: kein Alarm. Laut den Einstellungen ist der Erschütterungssensor aktiviert. Was das betroffene Fenster anbelangt, wo es keine Verbindung gibt, ich habe die Einstellungen davon aufgerufen: erst gab es einen Strich von 3, dann war der verschwunden und ist nicht wieder aufgetaucht. Was ich nicht verstehe: an dem Fenster daneben, durch eine dünne Wand getrennt, einige Meter voneinander entfernt, gibt es 3 Striche von 3. Könnte die Ursache nicht auch sein, dass dieser Kontakt nicht korrekt funktioniert? Zu bemerken, und vielleicht entscheidend: zwischen der Zentrale und dem Fenster gibt es eine Metalltür (Heizungsraum) die ich jetzt geöffnet hatte, um zu sehen, ob das einen Unterschied macht, sowie die Heizung, den Wasserbehälter der bis an die Decke reicht, sowie die Rohre von der Heizung. In diesem Raum gibt es außerdem, aber nicht zwischen Fenster und Zentrale, einen Pelletsbehälter von 1.6*1.6m der auch bis zur Decke reicht und dessen Gerüst aus Metall ist; demnach viel Metall in diesem Raum. Momentan gibt es wieder einen Strich. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe