|
Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
|
|
24-04-2026, 17:34
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Die Kontakte eines Fensters nicht erfasst
Eine seriöse Firma hätte vorab eine Funkmessung durchgeführt - und dabei auch ganz bestimmt einen entsprechenden Platz für den Hub gewählt.
Jetzt liegt das Kind im Brunnen und Du hast mehrere Möglichkeiten: - Öffnungsmelder werden ja gern oben am Fenster angebracht - und wenn "oben" quasi direkt unter der Decke ist, kann sich das schon auswirken). Also prüfen ob es an diesem Fenster einen alternativen Montageort gibt oder ob man einfach einen drahtgebundenen Kontakt an den rückseitigen Anschluss hängt (ist eine sch... Fummelei )- Zentrale umsetzen ( ob das etwas bringt siehst Du in der App, da wird Dir ja die Signalstärke der einzelnen Melder angezeigt) - Rex Repeater einsetzen (der Rex kostet 177,95 und der Rex 2 kostet 240,57 UVP). Die Inbetriebnahme ist ein Kinderspiel und dauert inkl. anschrauben max. 30 Minuten - theoretisch muss Dein Errichter dafür aber nicht einmal vorbeikommen, er könnte den mit der Pro-App im Prinzip "von unterwegs" einrichten und Du bohrst die Löcher und hängst ihn an. Ich würde ihn mit ins Boot nehmen und offen über Deine Gedanken reden - und dabei auch nochmal über die Admin-Rechte sprechen - das macht überhaupt keinen Sinn, die kann er Dir ruhig übertragen (ich hoffe Du hast keine Phod Bewegungsmelder) - er hat über den Errichteraccount und die Pro App nach wie vor alles im Griff und am Ende sehe ich sogar Vorteile darin wenn Admin und Errichter nicht die selbe Person sind - dann ist er nämlich fein raus wenn Du das System zerschiesst. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

)