|
Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
|
|
16-04-2026, 19:15
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
Andererseits... Wenn man sich selbst sicher ist, dass man alles richtig gemacht hat, der Kunde deutlich signalisiert hat, das er die Rechnung so nicht bezahlen will (das wäre bei STS der Fall) und man abschätzen kann dass der Kunde auch wirklich zahlungsfähig ist:
Das Ganze an den eigenen Rechtsanwalt abgeben. Der erklärt denen das dann nochmal ganz sachlich und direkt. Nach etwas Bedenkzeit überweisen die dann höchst wahrscheinlich die 165 € plus die 150 € für Deinen Anwalt. (Weil denen nämlich der eigene Anwalt dann erklärt haben dürfte, dass das aussichtslos ist und bin jedem weiteren Rumgeeier nur noch teurer wird.) Übrigens... Inkassofirmen hassen diesen Trick: Der Schuldner ist verpflichtet, bei Zahlungsverzug auch alle Deine Inkassokosten zu tragen. Aber nicht doppelt! D.h. ENTWEDER Inkassobüro ODER Rechtsanwalt. Wenn ein Kunde unmissverständlich mitteilt, dass er die Rechnung BESTREITET und nicht einfach nur vergessen hat, rechtzeitig zu überweisen, dann ist das ganz klar ein Fall für den Rechtsanwalt. Wenn Ihr trotzdem zusätzlich vorher noch das Inkasso los schickt, dann muss Euch der Kunde dieses NICHT ersetzen. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Ich wünsche Euch allen in gutes neues Jahr | sicherheitstechnik-siegen | 4 | 1.966 |
02-01-2025 12:41 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe