|
Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
|
|
16-04-2026, 08:34
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
Das ist halt leider das Problem, wenn es Rechtsschutzversicherungen gibt. Ohne eigenes Kostenrisiko wird für jeden scheiß zum Anwalt gerannt - und teilweise wohl sogar der Anwalt angelogen. Wir hatten nen Kunden, der für Planung und auf seinen Wunsch vor Auftragsvergabe auf Außensirenen zur Selbstmontage vorab während noch das Gerüst steht bezahlt hat, aber dem das Projekt dann doch zu teuer war und er halt dann den Auftrag nicht erteilt hat. Also wollte er das Geld für die Planung und die Sirenen zurück. Wurde mit wilden Tricks und Lügen versucht, wie dass er angeblich keine Widerrufsbelehrung bekommen hätte (die er nachweislich in jeder Email aus der Buchhaltungssoftware drin hatte) und dass wir ja verpflichtet seien die selbstmontierten Sirenen auf unsere Kosten zu demontieren (lol, nein.).
Und die haben auch ganz stolz im Brief natürlich damit gedroht, dass ja die RSV die Klage zahlen würde. Hat drei passiv aggressive Briefe mit dem Anwalt gebraucht, bis ihm wohl die Lügen und rechtsmissbräulichen Rechtsauslegungen ausgegangen sind oder seine Mandatschaft ihn nicht mehr angelogen hat. Seit dem nichts mehr gehört, anscheinend auch keine Klage eingereicht. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Ich wünsche Euch allen in gutes neues Jahr | sicherheitstechnik-siegen | 4 | 1.966 |
02-01-2025 12:41 Letzter Beitrag: peteralarm |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe