|
Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht
|
|
29-03-2026, 20:04
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
RE: Ersatz für Netatmo Outdoor Kamera gesucht
Um diesen Thread noch mal in die ursprüngliche Bahn zu lenken.
Du stellst in #5 folgende Frage: "Liege ich mit den Komponenten richtig oder sollte ich einen anderen Hersteller wählen?" In #6 kommt schon mal ein Hinweis, #4 zu lesen und vor allem zu verstehen. Ich gebe in #7 schon mal die Info raus, soll es bei Hik bleiben, bin ich der falsche Ansprechpartner und weiße ausdrücklich darauf hin, dass die von Dir gewählten Komponenten nicht zueinander passen. In #8 bekräftigst Du, dass es Hik werden soll und gibst gleichzeitig bekannt, dass Du eine Lupus XT4 betreibst. Es kommt nicht etwa die erwartete Frage, warum kein Hik und was ist mit meiner Auswahl falsch (wenn Du eine XT4 von Peteralarm hast, kann ich mir auch in etwa vorstellen wer Du bist, da Peter sein Material von Lupus ausschließlich bei mir kaufte, da er aufgrund geringer Jahresumsätze nur den Bronze Status, sprich deutlich höhere EK's hat). In #9 gebe ich zu verstehen, dass ja alles geklärt ist, wenn es unbedingt Dein gewähltes Material sein soll. Was soll ich denn sonst noch schreiben. Immerhin, in #10 fragst Du nun, was gegen Hik spricht. Die Antwort gebe ich Dir jetzt, HIK wurde massenweise in Polen gehackt, als es um die Verkehrswege der Rüstungsgüter ging. Es waren interessanterweise nur HIK Modelle. Das gibt zu denken. In #12 sagst Du, dass noch kein Gegenvorschlag zu HIK kam. Doch der kam von mir, wo ich in #7 geschrieben habe, dass ich mich bei der Kamerawahl erstmal nicht festlege, sondern erst mal die Situation bekannt sein muss, bevor eine Planung überhaupt erfolgen kann, aber HIK ablehne (es bleiben damit also nur ca. 114, statt ca. 115 Anbieter übrig, auf die ich mich beziehen kann, denn gebrandede HIK schließe ich aufgrund eigener Firmware und Sicherheitsregeln nicht aus, wie ich auch in #7 bemerkt habe (Eigenmarke). In #12 bemerkst Du dann noch, dass doch eh alles das selbe ist, Hauptsache der Bereich wird abgedeckt, den Deine jetzigen Kameras auch abdecken. Da Du Informatiker bist, dürfte die Einrichtung ja machbar sein. Ich habe in 93 in Köln mein Informatikstudium mit einem Diplom abgeschlossen. Frag mich mal, was ich davon noch weiß und vor allem, wie lange ich gebraucht habe , um die Videotechnik zu verstehen. Aber Bitte, ich war ja auch bei weitem nicht der Jahrgangsbeste. In #15 wollte ich mit einer spitzen Bemerkung erreichen, dass Du mal das gesagte überdenkst. Dazu bist Du aber nicht bereit, sondern drohst mir indirekt mit einem Abmahnanwalt, weil Du ein unvollständiges Impressum auf meiner Webseite gefunden hast. Damit liegst Du sogar richtig. Ob das so von Dir gemeint war oder nicht, aber jeder der es gelesen hat, versteht das so und aus diesem Grund wurde ich auch mit dem Hinweis "Vorsicht" per PN von einem anderen Forenmitglied auf diesen Umstand hingewießen. Die Gretchenfrage lautet nun, wie geht das hier weiter? Was ich vergessen habe zu erwähnen. Wenn Du eine XT4 hast und die Kamerafunktionen in der Alarmzentrale nutzen willst (also nicht nur die blanke Ansicht im Mäusekino Format), geht überhaupt kein Weg an Dahua vorbei. Ob das nun eine Original oder gebrandede ist, ist erst mal fast egal, die XT4 kommt einzig und allein mit dem Dahua Protokoll klar. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe