|
Anfrage - ABUS Terxon SX defekt - Wechsel auf anderes Modell
|
|
20-03-2026, 23:54
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Anfrage - ABUS Terxon SX defekt - Wechsel auf anderes Modell
Man kann ja von der ABUS halten was man will, aber das in 8 bis 10 Jahren zweimal die Melder getauscht werden mussten, habe ich noch nicht gehört. Waren die Fehler nach dem Meldertausch denn weg. Das Kabel wurde ausgiebig geprüft? Falls da doch noch das kleine Risiko beschädigte Kabel im Raum steht, kannst Du da installieren was Du willst, es wird zu Problemen führen. Dann wäre tatsächlich Funk die bessere Wahl und jährlich die Batterien tauschen musst Du auch nicht, bei einigen Anlagen läuft das 5 Jahre und teils länger, bevor man die Energiezufuhr erneuern muss. Die Lupus (dann am besten die XT4) ist mein Favorit, da werden sich aber sicher noch andere mit Gegenvorschlägen melden. Lass die Finger von der Cloud, dass hast Du bei Deinen Kameras hoffentlich auch so gehandhabt. Wenn Du Ratschläge zur Lupus brauchst schreib mir, wenn Dir an einem guten Angebot gelegen ist, ebenfalls.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Drahtgebundene BWMs: Monacor / Satel / Abus oder doch was anderes? | FirstAid | 1 | 6.390 |
15-10-2014 21:37 Letzter Beitrag: Animal |
|
| Funk-AA für EFH in ländlicher Lage... HERSTELLER/MODELL? | Stromberg | 5 | 6.798 |
02-10-2014 07:23 Letzter Beitrag: Nobe01 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe